Tierheilpraktiker Ausbildung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
larasiegmund

Tierheilpraktiker Ausbildung

Beitrag von larasiegmund »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich dazu entschlossen beruflich neue Wege zu gehen. Ich bin mit meinem momentanen Job einfach nicht mehr glücklich und habe mich dazu entschlossen eine Tierheilpraktiker Ausbildung zu absolvieren.
Da ich aber beruflich im Moment noch stark eingespannt bin, kommt für mich nur ein Tierheilpraktiker Fernstudium in Frage. Jetzt hab ich hier gelesen tierheilpraktiker das es 4 unterschiedliche Fernschulen gibt, an denen ich meine Tierheilpraktiker Ausbildung absolvieren kann.
Da ich keine Ahnung habe welche die richtige für mich sein könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schon ein Tierheilpraktiker Fernstudium absolviert hat und mir einen Tipp geben kann ?

Liebe Grüße

Lara

Peppermint Patty

Re: Tierheilpraktiker Ausbildung

Beitrag von Peppermint Patty »

:wink: Hallöchen,

hast du schon eine Schule gefunden für die Ausbildung zum THP oder hast du dich anders entschieden?

Ich mache die Ausbildung bei BTB ,Bildungswerk für therapeutische Berufe.Hauptberuflich bleibe ich als Erzieherin tätig . Die Ausbildung absolviere ich als Fernstudium mit Fachrichtungen ca.dreieinhalb Jahre.

LG

Peppermint Patty

Nando

Beitrag von Nando »

Hallo Peppermint Patty,

wie bist Du zufrieden mit BTB??? Ich habe schon ewig recherchiert- hab jetzt mein Vorhaben mal eine Weile liegen lassen, da ich auch beruflich sehr eingespannt bin. jetzt möchte ich aber beginnen. Ich entscheide mich zwischen ATM (Kombi), Akademie für Tierheilkunde und BTB. Neige aber nun zum BTB da ich hier meine Zeit am besten einteilen kann. Kommt aber die Praxis nicht bisschen zu kurz???

viele liebe Grüße
Nando

cluenda

Beitrag von cluenda »

Wurde denn schon ein Job gefunden?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man echt gute Stellenanzeigen finden. Da muss man sich dann einfach nur gut umgucken und für sich entscheiden, was man gerne machen will.

Ich habe mich zum Thema Lebenslauf umgesehen.

Auf der Seite lebenslauf.de/vorlagen/ habe ich dann wirklich gute Vorlagen zum Lebenslauf gefunden.
Mir hat es echt geholfen, denn ich wusste da auch nicht so ganz weiter.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Antworten