Zum Inhalt

Vorbildung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Merino
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2006, 15:29

Vorbildung

Beitragvon Merino » 13. Mär 2006, 12:35

Hallo!

Ich will dieses Jahr auch noch mit einer THP-Ausbildung anfangen und schwanke noch zwischen IfT, AfT und atm.

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Mich interessiert, was Ihr vor der Ausbildung gemacht habt, haben viele von Euch Bio studiert, oder habt Ihr "branchenfremde" Berufe?

Viele Grüße,
Merino


jeni
Beiträge: 59
Registriert: 28. Sep 2004, 13:51

Beitragvon jeni » 13. Mär 2006, 14:12

Ich habe mein Studium bei SIT gemacht und hatte keinerlei Vorbildung. Arbeite jetzt seit 1.2. als Verhaltenstherapeutin für Hunde.

h.sommer01
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mär 2006, 14:14

Beitragvon h.sommer01 » 13. Mär 2006, 15:10

...so,ich versuche das jetzt nochmal,irgendwie ist mein Beitrag eben verschwunden, vielleicht habe ich nicht richtig abgeschickt (also, sollte das hier jetzt zweimal erscheinen,dann tut es mir leid... keine Absicht;-)

Hallo Merino,
ich bin auch gerade dabei mit einer Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu beginnen und bin bei der AfT hängen geblieben.
Da ich auch aus einem anderen Bereich komme, habe ich die Schulleiterin der Akademie gefragt und die meint, dass es machbar ist, wenn man aus einer anderen Branche kommt, die meisten Schüler kämen aus " artfremden" Berufen.
In welcher Stadt willst du denn anfangen?

Merino
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2006, 15:29

Beitragvon Merino » 18. Mär 2006, 15:24

Das ich die Ausbildung nicht hinbekommen würde macht mir eigentlich weniger Sorgen, denn ich habe Nutztier-Bio studiert.

Mich interessiert einfach, was Ihr von Beruf seid.

Ob mehr Leute aus der Bio-Sparte kommen, oder die Leute eher beruflich eine 180 Grad-Kehrtwendung machen, da sie eigentlich Bürokaufleute, oder Friseure, oder Grafiker, oder oder sind.

h.sommer01
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mär 2006, 14:14

Beitragvon h.sommer01 » 18. Mär 2006, 16:06

hallo merino,
das ist doch egal woher die anderen kommen bzw. was man vorher gemacht haben...wichtig ist doch nur das gemeiname lernziel.
oder warum ist dir das wichtig?

Benutzeravatar
denia01
Beiträge: 180
Registriert: 6. Dez 2004, 17:55

Beitragvon denia01 » 18. Mär 2006, 16:30

Also ich bin Zahnarzthelferin, komme also auch aus dem Medizinbereich.
Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht!


piscator
Beiträge: 11
Registriert: 19. Feb 2006, 16:51

Vorbildung

Beitragvon piscator » 23. Mär 2006, 09:20

Hallo Merino!

Bei mir war es eine absolute Kehrwendung. Ich war eine unzufriedene kaufm. Angestellte und bin jetzt eine sehr glückliche THP-Fernschülerin. Allerdings wollte ich schon nach dem Abi Tiermedizin studieren, was damals aber leider nicht geklappt hat. Da ich den Traum nie aufgegeben hatte, bot sich nun das Fernstudium an und es macht irre Spaß.

Viele Grüße!

Barbara
Jede Minute Ärger verhindert 60 glückliche Sekunden!

Mondschaf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mär 2005, 21:00

Beitragvon Mondschaf » 23. Mär 2006, 15:19

Hallo Merino,

ich habe bzw. studiere auch Biologie z. Z. im Urlaubssemester und habe bzw. nutze nach der Geburt meines Sohnes nun die Erziehungszeit für die Ausbildung zur THP.

Lieben Gruß, Mondschaf

Monika1234
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2006, 19:02

Beitragvon Monika1234 » 15. Apr 2006, 20:13

Hallo Merino,
ich mache z.Zt. eine THP-Ausbildung und komme aus einem ganz artfremden Beruf.
Nach dem Abi habe ich eine Bankausbildung bemacht und BWL studiert.

Seit 2 Jahren haben wir nun Shelties, von denen der ältere ständig an Durchfallerkrankungen litt, d.h. ständig Tierarzt und ständig Antibiotika oder Cortison.
Da ich mich schon seit langem mit Homöopathie bzw alternativen Heilmethoden beschäftige und diese auch an meiner Familie praktiziere, habe ich mich vor 1 Jahr entschlossen, mal was ganz anderes zu machen und eine THP-Ausbildung zu beginnen.
Ich habe es nicht bereut.
Viele Grüße aus Salzgitter und frohe Ostern

Monika



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron