Zum Inhalt

Ausbildung bei ifT

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

andrea/emily

Beitragvon andrea/emily » 10. Jun 2006, 21:21

Hi, Andi,

ich war gerade heute zum Probeunterricht bei ift - allerdings Hundeverhaltenstherapeut.
Die Dozentin war meines Erachtens sehr kompetent, die Organisation ab und zu etwas *hm* unstrukturiert.
Insgesamt waren aber alle sehr nett und hilfsbereit. Diesen Eindruck hatte ich auch schon im ersten Info-Telefonat gewonnen.

Frag doch einfach mal nach der Möglichkeit zur Teilnahme am Probeunterricht. Denke, das geht problemlos, ich fahre morgen nochmal hin.

Grüße
Andrea

nebi

Ift Institut in Viernheim

Beitragvon nebi » 26. Jul 2006, 20:14

Hallo Andi!

Ich habe im Mai ein Probeseminar bei der Ift in Viernheim gemacht,

da mir noch nicht klar war, ob ich HP für Tiere oder Menschen oder nur Homöopathie machen will. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Dozentin und von dem Institiutsinhaber Hr. Haas. Die Schüler waren zwar teilweise etwas nervig, aber dafür kann diese Schule ja nichts!

Ich habe mir auch die Ställe mit den Tieren angeschaut und hatte auch da ein sehr gutes Gefühl! (Ich praktiziere Tierkommunikation und deshalb

wollte ich doch mal reinschauen reinhören, ob es den Tieren dort auch gut geht) Also um die Sache jetzt mal zu verkürzen: Ich habe festgestellt, dass nur Homöopathie mir nicht reicht und habe mich für das Studium zum Tierheilpraktiker angemeldet, denn ich finde es sehr gut, dass man doch sehr viele Praktik in dem Seminar erlebt. (Bei dem Probeschnuppern hatten sie sogar einen Notfallpatienten - Hund da)

Wie es wirklich ist, werde ich natürlich erst wirklich sehen, wenn ich voll dabei bin, aber ich bin schon ganz neugierig und freue mich, wenn es im

Oktober los geht!

Beste Grüße

Ute

andrea/emily

Beitragvon andrea/emily » 27. Jul 2006, 14:29

Hallo Ute,

ich schätze, wir werden uns dort kennenlernen :)
Auch ich habe mich für Oktober dort angemeldet.

Übrigens, Tierkommunikation mach ich auch, allerdings nur für mich und ganz wenig gute Freunde. Würde mich über privaten Austausch freuen.

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 15. Aug 2006, 09:58

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mir einiges durchgelesen.
Eine Frage, die an den Schnuppertagen bei der IfT waren, sind die nun zufrieden??

Ich möchte dort ab Oktober den THP machen???
~Shamea*~

nebi

Ift

Beitragvon nebi » 16. Aug 2006, 12:41

Hallo Shamea!

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal reinzuschnuppern!
Also ansonsten war ich damit zufrieden, sonst hätte ich mich ja nicht
angemeldet!

Gruß
Ute

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 17. Aug 2006, 08:14

hallo nebi,

danke für die Info, ich werde nächstes WE dort sein und zu 99% im Oktober anfangen :D

gruß
Shamea*
~Shamea*~

nebi

ift

Beitragvon nebi » 17. Aug 2006, 09:09

Hallo Shamea,

viel Spaß dabei. Vielleicht lernen wir uns ja dann im Oktober im Kurs kennen!

Gruß
Ute

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 17. Aug 2006, 14:28

ich denke ja, ich habe heute noch länger mit Herrn Haas gesprochen und meine Anmeldung weggeschickt... :D
ist ja nicht mehr so lange
~Shamea*~

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 27. Aug 2006, 16:01

sooooooooooooo Probeunterricht hinter mich gebracht. Ich fand es sehr gut un die Studenten waren allesamt sehr zufrieden..
dann kann es ja im Oktober losgehen :D
~Shamea*~

chebach

IFT Viernheim

Beitragvon chebach » 21. Sep 2006, 13:03

Hallo alle zusammen, ich habe sehr lange eine geeignete Schule gesucht und mich durch viele ProbeTage geschleppt und bin nun an der ift in Viernheim und kann nur sagen, SUPER. Wir das heißt die Schüler sind alle zufrieden und bekommen einen Kompetenten Unterricht, soweit wir das beurteilen können.

Es heißt ja nicht wenn man eine Schule nicht kennt das sie schlecht ist....

:lol:

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 21. Sep 2006, 14:31

danke, das macht Mut und Zuversicht, da ich ja in 4 Wochen dort die Ausbildung starte :D und mich auch schon ganz arg darauf freue
~Shamea*~

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 24. Okt 2006, 19:25

Hallo,

eine Frage wer ausser Andrea, nebi und mir startet hier noch am Wochenende dort, bzw. startet noch jemand dort, der hier auf dem Forum ist?

Shamea*
~Shamea*~

nanuk

Beitragvon nanuk » 7. Dez 2006, 14:48

Hallo,

wenn nichts mehr dazwischen kommt gehöre ich ab Februar07 auch zu den Schülern von ift.

Gruß
nanuk

Briard

Beitragvon Briard » 8. Dez 2006, 11:33

Hallo,
bin neu hier und finde das Forum toll, zumal auch von der ift einiges zu lesen ist, ich bin nämlich auch am überlegen paracelcus oder ift da dies fahrtechnisch für mich am besten ist. Habe auch schon Unterlagen von ift bekommen und werde mich nun nach diesen positiven Äußerungen doch mal näher damit befassen und evtl. doch einen Probetag einlegen.

Shamea*

Beitragvon Shamea* » 8. Dez 2006, 23:11

Hallo Briard,

ich kann nur sagen das bei uns Leute von der Paracelcus sitzen um sich zusätzlich Praxis zu holen, die sie dort nicht haben. Ich kann das ift nur jedem ans Herz legen.
~Shamea*~

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“