Zum Inhalt

Akupunkturpunkte bei Pferden gesucht!

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

MissBalu
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2006, 19:47

Akupunkturpunkte bei Pferden gesucht!

Beitragvon MissBalu » 11. Nov 2006, 22:05

Hi,

ich suche eine Beschreibung und Zeichnung, die die Akupunkturpunkte bei Pferden, Hunden und Katzen zeigt. Habe mich nach Büchern umgeschaut, doch da bräuchte ich 3 verschiedene Bücher und von jedem Buch 2 Seiten. Deswegen wollte ich Fragen, ob mir jemand diese per Email rüberschicken kann!

Danke

MissBalu


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 20. Nov 2006, 15:29

Hallo MissBalu,

das Buch: "Traditionelle Chinesische Akupunktur (TCA) am Pferd"
von Robert Stodulka könnte Dir behilflich sein.
Allerdings ist es nicht zu empfehlen für Neueinsteiger auf dem Gebiet der Akupunktur.
Das Buch ist gut gegliedert - nach Definition der Krankheit, gibt der Autor Behandlungsvorschläge mit einer Punktauswahl.
Schau Dir mal die Literatur an, ob es Dir zusagt. Kosten ca. 45 Euro.

Es gibt auch beim Ulmerverlag Meridiantafeln und im Netz wird sich sicherlich auch noch was finden.
MfG
Kräuterfee

Petra Th
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jun 2005, 19:42

Beitragvon Petra Th » 13. Dez 2006, 15:26

Es gibt einen Akupunkturatlas von Grafe. Da ist Pferd und Hund drin. Den gibt es bei der ATM. Ich komme damit prima zurecht.

LG Petra

Shamea*
Beiträge: 48
Registriert: 15. Aug 2006, 09:50

Beitragvon Shamea* » 20. Dez 2006, 21:10

super sind auch die Bilder in den Büchern von Krokowsky, das ist übrigens eh genial als Buch für die Akupunktur aber nicht ganz billig
~Shamea*~


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast