Zum Inhalt

Studienablauf

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Jean88
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2006, 22:03

Studienablauf

Beitragvon Jean88 » 11. Dez 2006, 13:45

Hallo,

ich wollte mal wissen wie so ein studium abläuft. Hört man sich größtenteil die Vorlesungen an und macht auch praktische sachen oder muss man selber auch etwas vortragen??

Vielen dank für die antworten im vorraus!


tinkerbell
Beiträge: 125
Registriert: 29. Aug 2006, 00:02

Beitragvon tinkerbell » 13. Dez 2006, 18:50

Hallo,

das kommt darauf an, bei welcher Schule du die Ausbildung machst und in welcher Form. Meistens erhälst du Skripte, die du lernen musst und hast dann Wochenenseminare. Manche Schulen bitte auch direkt Unterricht an z.B einmal in der Woche. Wenn du es per Fernstudium machen möchtest, dann erhälst du meist nur Skripte und musst dich um Praktikas und Seminare selber kümmern.
Tiere lieben und bitte leben lassen

pony11
Beiträge: 103
Registriert: 18. Jun 2005, 17:12

Beitragvon pony11 » 14. Dez 2006, 12:54

Hallo jean,

du hast sehr viele fragen, ich denke das beste für dich wäre, einfach mal bei den schulen direkt anzurufen. die sind doch alle ein wenig anders aufgebaut und da musst du dir dann das passende für dich raussuchen.
wir müssen nichts vortragen ( dafür sind die dozenten da;-), aber fragen stellen können wir natürlich. und praxis ist bei uns auch dabei, aber das ist auch überall ein wenig anders.

Shamea*
Beiträge: 48
Registriert: 15. Aug 2006, 09:50

Beitragvon Shamea* » 20. Dez 2006, 21:07

bei uns gibt es den Unterricht am Wochenende im 4 bzw. 2 Wochenrhythmus... Unterricht autodidaktisch und viel Praxis ist aber überall verschieden
~Shamea*~


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast