Zum Inhalt

Fernstudium Pferdeheilpraktiker beim Kurator-Institut

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

tinkerblue
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2007, 11:45

Fernstudium Pferdeheilpraktiker beim Kurator-Institut

Beitragvon tinkerblue » 13. Jan 2007, 11:56

Hallo,
ich bin neu hier u. habe da mal ein paar Fragen.

Ich möchte ein Fernstudium als Pferdeheilpraktikerin machen. Fernstudium daher, da ich Kinder, zwei Pferde u. einen Hund habe u. deswegen keine richtige Schule besuchen kann. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Institut Kurator, habe mich nämlich hierfür entschieden. Vielleicht gibt es aber auch noch alternativen, mit denen jemand noch bessere Erfahrungen gemacht hat.
Sollte einer auch bei Kurator studieren, würde mich interessieren, ob es auch Seminarbesuche gibt u. wie das mit der Lernkontrolle ist. Mein Mann studiert auch im Fernstudium u. er hat am Schluss jedes Heftes Aufgaben, die er machen u. einschicken muss, die dann benotet zurück kommen.
Wer hat Erfahrungen oder Ideen.
Freue mich über jede Antwort.

Patricia
Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.


Shamea*
Beiträge: 48
Registriert: 15. Aug 2006, 09:50

Beitragvon Shamea* » 13. Jan 2007, 16:19

ich habe beim Kurator wegen eines anderen Studium als THP schon einen Abschluss gemacht und für diesen Bereich wares ausreichend... allerdings bei deinem Schwerpunkt wäre ich mir da unsicher.. selbst ich, obwohl ich damals zufrieden war, habe mich jetzt für eine andere Schule entschieden...
~Shamea*~

tinkerblue
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2007, 11:45

Beitragvon tinkerblue » 14. Jan 2007, 23:17

Hi, für welche Schule hast du dich denn entschieden u. kann man dort auch über Fernlehrgang studieren.
Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.

Shamea*
Beiträge: 48
Registriert: 15. Aug 2006, 09:50

Beitragvon Shamea* » 16. Jan 2007, 20:33

hallo ich bin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim.

Nein das ist kein reines Fernstudium, im Gegenteil du hast 1-2 mal im Monat ein gesamtes WE Unterricht mit viel Praxis...
~Shamea*~


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast