Zum Inhalt

Veterinärakupunktur

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Sandy1975

Veterinärakupunktur

Beitragvon Sandy1975 » 17. Mai 2007, 15:02

Hallo!

Bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Erfahrungsaustausch bin. Ich bin ausgebildete THP habe aber kaum Praxiserfahrung. Beruflich arbeite ich Vollzeit und an meinem freien Tag bin ich in der Praxis meines Tierarztes und gucke ihm neugierig über die Schulter.

Mein Schwerpunkt liegt eigentlich in der Homöopathie aber ich interessiere mich immer mehr auch für die Veterinärakupunktur. Bis jetzt habe ich Skripte meines Tierarztes, der eine Ausbildung in dem Bereich macht aber ich möchte das doch intensiver lernen.

Ich weiß, das die ABZ in Wuppertal und das BTB in Remscheid diese Ausbildungsschwerpunkte für THPs anbietet und mich würde interessieren, ob jemand dort schon teilgenommen hat oder teilnimmt und mir darüber etwas erzählen kann. Bis jetzt lese ich nur Fachbücher aber das bringt mich nicht so weiter.

Würde mich über Zuschriften wirklich sehr freuen!

Viele Grüße

Sandra aus Düsseldorf

Petra Th

Beitragvon Petra Th » 19. Mai 2007, 15:44

Hallo Sandy,
ich mache zur Zeit die Ausbildung in Offenbach beim ABZ Mitte. Das ist die gleiche Ausbildung wie in Wuppertal. Die Ausbildung ist schon sehr umfangreich. Was mich etwas gestört hat, das wir verschiedene Dozenten haben und jeder etwas anders an die Akupunktur ran geht. Die Ausbildung wird aber immer noch verbessert. ImGroßen und Ganzen ist die Ausbildung aber ok.
Es gibt noch eine Ausbildung bei Susanne Hauswirth (http://www.tsz-sh.de/).
Ich habe schon ein paar Wochenendseminare bei ihr gemacht. Die waren immer ganz toll. Wie die gesamte Ausbildung abläuft kann ich Dir aber nicht sagen.

LG Petra

Don Chulio

Beitragvon Don Chulio » 20. Mai 2007, 19:29

Hallo,