Zum Inhalt

Ausbildung von Vorteil ?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

nancykl
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2007, 19:02

Ausbildung von Vorteil ?

Beitragvon nancykl » 17. Aug 2007, 19:19

Hallo

ich will den THP bei der ift oder Btb machen schwanke noch zwischen den beiden. Habe drei Jahre Biologie studiert und dieses jetzt abgebrochen.Kann mir irgendjemand sagen ob einen das beim THP Studium angerechnet wird? Da mir bis jetzt noch keiner von den Schulen eine Auskunft darüber geben konnte. Durch das Studium habe ich keine Ausbildung absolviert, daher wollte ich fragen ob es ratsam wäre die begleitend zu machen im Bereich Tierarzthelfer oder Tierpfleger. Wäre lieb wenn mir jemand ein paar Informationen dazu geben könnte!


kranich
Beiträge: 20
Registriert: 2. Jun 2007, 12:29

Re: Ausbildung von Vorteil ?

Beitragvon kranich » 18. Aug 2007, 09:23

Ob das Studium angerechnet wird, weiß ich nicht, aber nebenbei eine Ausbildung im Veterinärbereich zu machen ist auf jeden Fall ratsam, schon allein wegen dem ganzen praktischen Teil den man da lernt.
Und außerdem verdient man dann ja wenigstens ein paar Talerchen, das kann doch auch nur von Vorteil sein. Von mir ganz klares ja!!!!!!



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast