Zum Inhalt

Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Don Chulio
Beiträge: 39
Registriert: 4. Mai 2007, 22:16

Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Beitragvon Don Chulio » 12. Dez 2008, 12:28

Hallo,

ich möchte mich irgendwann nächstes Jahr als THP selbstständig machen. Wo, was und bei welchem Ämtern muss ich was beantragen, anmelden oder ähnliches? Wer hat damit seine Erfahrungen gemacht?

Ach ja, eine Ausbildung zum THP habe ich natürlich abgeschlossen.
Viele Grüße
Kathrin


silvermoon
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jul 2005, 11:59

Re: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Beitragvon silvermoon » 12. Dez 2008, 14:06

ich möchte mich irgendwann nächstes Jahr als THP selbstständig machen. Wo, was und bei welchem Ämtern muss ich was beantragen, anmelden oder ähnliches? Wer hat damit seine Erfahrungen gemacht? Ach ja, eine Ausbildung zum THP habe ich natürlich abgeschlossen.
Hat man dir das in deiner Ausbildung zum THP nicht beigebracht???

Don Chulio
Beiträge: 39
Registriert: 4. Mai 2007, 22:16

Re: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Beitragvon Don Chulio » 12. Dez 2008, 14:16

Wir hatten das mal irgendwann am Anfang kurz angerissen aber nicht wirklich ausführlich besprochen. Eigentlich ging es dabei mehr um Gesetzte usw und nicht um den Ämterkram.
Viele Grüße
Kathrin

klempi
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2009, 12:06

Re: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Beitragvon klempi » 9. Mär 2009, 14:45

Hallo Don Chulio,

soviel musst du gar nicht machen.
Melde dich beim Finanzamt und beim Veterinäramt...das wars... :D
Viel Glück
Klempi


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast