Zum Inhalt

Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
Pauline on Tour
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2010, 09:19

Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Beitragvon Pauline on Tour » 30. Sep 2010, 09:24

Hallo,

ich bin ganz neu hier und durch mehrere Praxisseminare an unserem Hof auf das Thema THP aufmerksam geworden. Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich die Ausbildung machen soll. Ich verbinde damit die Fähigkeit meinem eigenen Tier zu helfen aber auch vielen Tieren in meinem Umfeld. Mich interessiert es einfach, mehr in die Tiefe zu gehen, als einfach einen fähigen Tierarzt oder einen THP zu kontaktieren. Natürlich wird es schon länger dauern, bis ich dazu fähig bin, aber als Bio-Leistungskursabsolventin zu Schulzeiten reizt mich das Thema doch sehr. Und nach 20 Jahren Berufserfahrung in einem völlig "normalen" Bürojob wäre es spannend, nochmal was anderes sinnvolles und interessantes anzufangen.

Wie seht ihr das, macht jemand akutell die Ausbildung und hat schon Praxisseminare in Wuppertal absolviert? THP mit Schwerpunkt Akupunktur?
LG Anette


Pinguinchen
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2008, 23:18

Re: Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Beitragvon Pinguinchen » 14. Okt 2010, 00:43

Und hast du dich dafür entschieden? Würde mich sehr interessieren, wenn ja, wie du es findest und wie du zurecht kommst.... :D

Benutzeravatar
Pauline on Tour
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2010, 09:19

Re: Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Beitragvon Pauline on Tour » 25. Okt 2010, 10:33

Noch bin ich nicht angemeldet, möchte dies aber noch dieses Jahr machen. Gestern konnte ich wieder Zeuge der Praxiseinheit werden. Es ist schon sehr interessant, nur leider hab ich noch erst ein paar andere Termine vor dem Bauch, so dass es bestimmt Dezember wird bevor ich anfange.
LG Anette

Nelly
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2009, 14:22

Re: Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Beitragvon Nelly » 22. Nov 2010, 14:34

Ich bin beim BTB, war auch schon bei einigen Praxisseminaren dabei...ich glaub ich kenn dich :D Du bist die Besitzerin von der Pauline ;) :wink:

Benutzeravatar
Pauline on Tour
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2010, 09:19

Re: Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Beitragvon Pauline on Tour » 14. Jan 2011, 10:15

Ja genau, aber ich wüßte jetzt nicht, wer Du bist. Aber egal, vielleicht sieht man sich ja nochmal.

Also ich bin nun seit Dezember dabei mit dem Schwerpunkt Akupunktur. Den ersten Studienbrief hab ich hinter mir. Mal sehen wie es so weitergeht.

Wirst du denn noch an Seminaren teilnehmen? Und nach wieviel Monaten hast du an Seminaren erst teilgenommen? Für mich sehe ich den Sinn erst nach mindestens 6 - 12 Monaten, ansonsten hat man doch noch überhaupt keinen Schimmer über die Dinge.
LG Anette


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast