Zum Inhalt

ATM oder Tier Therapie Zentrum?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

DaniKnopf
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2011, 14:21

ATM oder Tier Therapie Zentrum?

Beitragvon DaniKnopf » 8. Sep 2011, 14:28

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen Tierheilpraktiker zu werden.

Jetzt ist die Frage der Fragen ATM oder Tier Therapie Zentrum???
Komme aus München, sollte noch jemand einen anderen Vorschlag haben.

Bitte, bitte helft mir ich möchte wirklich eine sehr gute, fundierte Ausbilung bekommen.



Vielen Dank!


Julia H.
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2011, 22:21

Re: ATM oder Tier Therapie Zentrum?

Beitragvon Julia H. » 8. Sep 2011, 14:38

Hallo Dani,
ich habe meine Ausbildung bei der ATM gemacht und war immer sehr zufrieden. Dort bekommst Du wirklich eine fundierte Grundausbildung.
Grüße
Julia

dogsday78
Beiträge: 1
Registriert: 15. Sep 2011, 11:19

Re: ATM oder Tier Therapie Zentrum?

Beitragvon dogsday78 » 15. Sep 2011, 11:31

Leider kenn ich das Tier-therapie Zentrum nicht, aber soweit mir bekannt ist sind die zwei grössten Schulen die ATM oder die Paracelsus Schulen.

ich mache meine Ausbildung zur Zeit bei Paracelsus und hab dort festgestellt das es echt pro Standort anders ist. Also was die Dozenten angeht sind teils sehr gute aber eben auch ein paar schnarchzapfen dabei- sorry aber ist leider so.

Die ATM soll laut aussagen unserer Dozenten (viele haben dort die Ausbildung gemacht) auch sehr gut sein aber halt leider nicht so oft vertreten.

Ich wünsche Dir das du die für dich richtige Entscheidung bei der Auswahl triffst. Wobei die ATM einen wirklich sehr guten Ruf hat.

Problem an den Schulen ist nur das sie an einen Verband hängen, also bei der Paracelsus ist der der VDT und bei der ATM ist es der FNT - keiner der Verbände akzeptiert grossartig einen der anderen Schule was ich ehrlichgesagt echt doof bzw unwirtschaftlich finde.

Ich würde mir auf jeden fall genau ansehen wo du welche Leistung für welches Geld bekommst- also Fernstudien lehne ich im allgemeinen ab , da dort ja jegliche art von praxisnahen unterricht fehlt und das finde ich sehr wichtig.

lg dogsday



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast