Zum Inhalt

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

fjola111
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2011, 22:27

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Beitragvon fjola111 » 3. Dez 2011, 22:37

Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker machen. Ich habe geguckt bei ILS, Sgd, BTB. Es hört sich alles klasse an und ich habe gar nicht weiter im Internet gelesen, weil soviele es anbieten. Wer hat Erfahrung oder hat eine Ausbildung gemacht oder ist dabei. Wo kann man es am besten machen. Bin dankbar für jeden Tip.
Danke im voraus. :???:


Bibo
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2006, 09:54

Re: Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Beitragvon Bibo » 7. Dez 2011, 10:39

Hallo fjola! :wink:

Ich mache meine Ausbildung beim BTB und bin sehr zufrieden. Die Skripte, Campus-Vorlesungen und Praktika sind gut. Ich habe noch 2 Fachrichtungen dazu genommen. Rückblickend muss ich sagen, das ich mir damit, neben einem 40-Stunden-Job, zuviel zugemutet habe. Ich hänge ein Jahr hinterher. Allerdings ist die Verlängerung der Studienzeit kein Problem gewesen. Ich hoffe, das ich im nächsten Jahr fertig werde.

Zu den anderen Schulen kann ich dir leider nichts sagen. Habe damals auch hin und her überlegt, aber heute nach 3 Jahren kenne ich die Vor- und Nachteile nicht mehr.

Liebe Grüße, Bianca

goetz
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2011, 19:40

Re: Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Beitragvon goetz » 27. Dez 2011, 19:51

Hallo ,
ich mache ab Januar die Ausbildung bei der ATM zum Kombitierheilpraktiker (ohne Pferd) Ich wohne in der Nähe von Trier. Ist sonst noch jemand dabei, wegen Lernen und Fahrgemeinschaft nach Köln. Die Gruppe Koblenz kommt nicht so schnell zustande. Nach Aussage Büro ATM erst ab Frühjahr / Sommer 12, wenn überhaupt.

LG, G. :wink:



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast