Zum Inhalt

Tierheilpraktiker Ausbildung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

larasiegmund
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2013, 11:39

Tierheilpraktiker Ausbildung

Beitragvon larasiegmund » 27. Aug 2013, 11:51

Hallo liebes Forum,

ich habe mich dazu entschlossen beruflich neue Wege zu gehen. Ich bin mit meinem momentanen Job einfach nicht mehr glücklich und habe mich dazu entschlossen eine Tierheilpraktiker Ausbildung zu absolvieren.
Da ich aber beruflich im Moment noch stark eingespannt bin, kommt für mich nur ein Tierheilpraktiker Fernstudium in Frage. Jetzt hab ich hier gelesen tierheilpraktiker das es 4 unterschiedliche Fernschulen gibt, an denen ich meine Tierheilpraktiker Ausbildung absolvieren kann.
Da ich keine Ahnung habe welche die richtige für mich sein könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schon ein Tierheilpraktiker Fernstudium absolviert hat und mir einen Tipp geben kann ?

Liebe Grüße

Lara


Peppermint Patty
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2014, 09:32

Re: Tierheilpraktiker Ausbildung

Beitragvon Peppermint Patty » 3. Jan 2014, 16:04

:wink: Hallöchen,

hast du schon eine Schule gefunden für die Ausbildung zum THP oder hast du dich anders entschieden?

Ich mache die Ausbildung bei BTB ,Bildungswerk für therapeutische Berufe.Hauptberuflich bleibe ich als Erzieherin tätig . Die Ausbildung absolviere ich als Fernstudium mit Fachrichtungen ca.dreieinhalb Jahre.

LG

Peppermint Patty

Nando
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jan 2011, 19:26

Re: Tierheilpraktiker Ausbildung

Beitragvon Nando » 8. Jan 2014, 18:36

Hallo Peppermint Patty,

wie bist Du zufrieden mit BTB??? Ich habe schon ewig recherchiert- hab jetzt mein Vorhaben mal eine Weile liegen lassen, da ich auch beruflich sehr eingespannt bin. jetzt möchte ich aber beginnen. Ich entscheide mich zwischen ATM (Kombi), Akademie für Tierheilkunde und BTB. Neige aber nun zum BTB da ich hier meine Zeit am besten einteilen kann. Kommt aber die Praxis nicht bisschen zu kurz???

viele liebe Grüße
Nando



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron