Hallo,
muss diesen Beitrag mal aus der Versenkung holen

Ich spiele schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken THP zu lernen. Die Suche nach passenden Schulen ist nicht einfach. Die nächste hier in der Gegend ist die Paracelsus und eine ATM. Im Prinzip ist mir bei der Wahl der Schule nicht wichtig, ob dort viel Praxis gelehrt wird. Ich möchte die Grundlagen lernen und jemanden "vor Ort" haben, wenn es mit dem lernen mal nicht so klappt, oder man etwas nicht so ganz versteht. Für die Praxis habe ich 2 gute Freundinnen, die mir mit Praxis zur Seite stehen, beide haben Jahrelange Erfahrung und haben gut laufende Praxe. Sie werden beide auch in nächster Zeit eine Schule auf machen, die sehr auf die Praxis ausgelegt ist. Da die beiden aber 200km von mir weg wohnen, werde ich nicht die ganze Schule bei Ihnen machen können, was ich sehr schade finde. Deshalb war mein Gedanke, Theorie hier, Praxis dort. Ist das Sinnvoll? Bei der Paracelsus hier weiß ich, das sie auch relativ viel Praxis anbieten, "relativ". Ist ja auch nicht verkehrt, ich denke man kann nie genug Praxis haben um das gelernte auch anwenden zu können und das auf bestimmte Zeit eben unter Anleitung. Es ist echt schwierig die richtige Schule dafür zu finden. Habe auch schon viel über die Schule von Isolde Richter gehört und mir auch Infomaterial angefordert. Hat dort schon jemand Erfahrung gemacht?
Am Anfang hatte ich gelesen, das hier mehrere aus Bielefeld und Löhne kommen, ich wohne auch in Löhne und vielleicht meldet sich ja jemand aus der Umgebung mal

LG