Zum Inhalt

Tierheilpraktiker Lern-CD

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Lunaaa_81
Beiträge: 29
Registriert: 29. Okt 2004, 11:40

Tierheilpraktiker Lern-CD

Beitragvon Lunaaa_81 » 15. Dez 2004, 14:14

Hallo

hat jemand eine Tierheilpraktiker Lern CD? Wäre es möglich das jemand mir eine Kopie macht oder ähnliches? Ich kaufe auch die Original CD gerne ab... oder bezahle auch die Kopie!

Oder weiß jemand wo man eine solche CD herbekommt? Und wieviel sie kostet?

LG
Lunaaa


pierroth
Beiträge: 2213
Registriert: 8. Nov 2004, 10:21

Beitragvon pierroth » 15. Dez 2004, 19:25

Hallo,

ich kenne eine solche CD nicht. Was soll denn da drauf sein?

LG Pierroth

Kathi1
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2004, 12:48

Lern CD

Beitragvon Kathi1 » 17. Dez 2004, 17:50

Hi Lunaaa,
ich habe die neueste Tierheilpraktiker CD. Die ist echt super, da ist absolut alles drauf. Ich mache genau wie du bei Frau Kischel die Ausbildung und hab mir die CD praktisch als sone Art Nachschlagewerk gekauft...echt super klasse. Die CD ist leider relativ teuer. Habe schon versucht dich über msn zu erreichen, leider erfolglos.
liebe grüße, kathi

Miss Kitten
Beiträge: 20
Registriert: 28. Aug 2004, 16:52

Beitragvon Miss Kitten » 18. Dez 2004, 00:19

Hallo.
Also das interessiert mich jetzt aber auch :-)
Wie heißt die CD? Und wo bekomm ich die her?
Liebe Grüße,
Inga

Anna_Purna
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jul 2004, 15:34

Beitragvon Anna_Purna » 19. Dez 2004, 18:30

Hallo zusammen,

mich interessiert diese THP-CD auch sehr! Bitte könntet Ihr mir verraten, wo es die gibt, was genau darauf ist und wieviel sie kostet.

Danke und einen schönen Abend,
Anna

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 19. Dez 2004, 20:02

Hallo - ich mache jetzt mal Werbung für eBay:

Da ist eine CD die etwas günstiger ist weill es der Restposten der November-Auflage ist.

Und das ist die etwas teurere Dezember-Ausgabe

Jetzt fragt mich aber bitte nicht wo der Unterschied ist und wie die CD qualitätsmässig ist.
Ich habe nur aufgrund eurer Nachfragen ein wenig geGoogelt und geEbayt.
Zuletzt geändert von Ernst am 7. Jan 2005, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller


Miss Kitten
Beiträge: 20
Registriert: 28. Aug 2004, 16:52

Beitragvon Miss Kitten » 26. Dez 2004, 22:44

Hallo.
Ja, die Qualität würde mich auch mal interessieren. Ich habe mittlerweile so viele Bücher zur Anatomie, Physiologie, TCM, ... und frage mich dann, was hat oder kann diese CD bieten? Ist es einfach nur praktisch?
Für 80 Euro muss das ja schon was ganz tolles sein, oder?
Viele Grüße,
Inga

Miss Kitten
Beiträge: 20
Registriert: 28. Aug 2004, 16:52

Beitragvon Miss Kitten » 26. Dez 2004, 22:47

Achso, hab noch was vergessen. Wie lautet denn die ISBN von der CD. Der Verkäufer auf Ebay gibt an, sie hätte so etwas, müsste folglich auch über den "normalen" Handel zu beziehen sein.
Also wer die CD hat, wäre derjenige so lieb, mir die Nummer zu senden?
Viele Grüße,
Inga

Benutzeravatar
Nikita271178
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2005, 00:01

Beitragvon Nikita271178 » 7. Jan 2005, 00:10

Hallo zusammen!
Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber da ich gerade auch bei Ebay die CD ersteigert habe und einige Probleme damit hatte, kann ich ein wenig dazu sagen!!!
Also, es gibt für diese CD keine ISBN Nummer!
Die CD ist von irgend jemandem erstellt worden und wird jetzt über das Internet vertrieben!

Ich hatte die CD bei jemandem ersteigert, der von dem Hauptanbieter der CD bei Ebay angezeigt wurde, wegen angeblicher Verletzung des Copyrights.
Jedoch hat eben dieser Anzeiger selber gar keine Rechte und will einzig und allein seinen Ebay Einstiegspreis schützen!
Das alles habe ich jetzt dadurch erfahren, weil ich von Ebay benachrichtigt wurde, dass meine Ersteigerung ungültig wäre.

Also, egal bei wem ihr die CD bestellt, es wird immer eine Copie sein!
Und wenn es Copyright Rechte gibt, dann gehören diese höchstens evtl. Schulen oder ähnlichem, von dem der Ersteller der CD vielleicht die Unterlagen kopiert hat!

Liebe Grüße, Natalie
So lange Menschen denken, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 7. Jan 2005, 01:12

Hallo Nikita
Danke für die Informationen.

Um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich die Links zum eBay-Angebot lieber gelöscht.
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

PetFit

Beitragvon PetFit » 24. Jan 2005, 12:10

Hallo!

Ich habe mir während des Studiums der Tierheilpraktiker-Skripte und Fachliteratur immer Mindmaps erstellt, denn damit konnte ich alles prima lernen. Als ich die Mindmaps anderen zeigte, wollten viele sie auch gerne haben. Mittlerweile biete ich sie auch auf CD zum Verkauf an, ISBN gibt es auch. Es sind insgesamt 156 Mindmaps zu den Themen Anatomie & Physiologie, Diagnose & Krankheitslehre und Homöopathie.
Ihr Euch einige Mindmaps bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT oder auf meiner Homepage http://www.thp-hempel.de/mindmaps.htm ansehen. Und bei Interesse natürlich dort auch bestellen :-).

PetFit

Blondie
Beiträge: 37
Registriert: 25. Jun 2004, 07:30

Beitragvon Blondie » 26. Jan 2005, 15:38

Es gibt aus dem Enke-Verlag eine tolle Lernsoftware für den Bereich Physiologie. Die heisst "Multimedia Physiologie" und kostet 19,95 EUR. Darauf sind Ultraschall und andere Filme, Animationen, und sehr anschauliche Bilder. Außerdem kann man nach jedem Thema eínen Test machen. Sie ist zwar für Tierärzte konzipiert, aber manche Fragen oder Detailsachen kann man ja einfach weg lassen (wenn das Thema nicht so spannend ist, dass man es im Selbststudium lernt...).



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast