Zum Inhalt

gleichgesinnte aus luxemburg ?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

grimmelchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2005, 22:58

gleichgesinnte aus luxemburg ?

Beitragvon grimmelchen » 17. Mai 2005, 23:20

hallo
ich wollte fragen ob es hier leute aus luxemburg gibt, die tierheilpraktiker sind, oder werden wollen? ich bin (leider) noch sehr unwissend auf dem gebiet haette aber einige fragen zu rechtlichen dingen, die hier in luxemburg ziemlich wirr sind. :eek:
auch haette ich noch fragen dazu, ob ein fernstudium moeglich ist und bei welcher schule. -?)
bin ganz aufgeregt weil mir so wiele fragen durch den kopf schwirren und mich ganz allein fuehle weil ich keine anderen an diesem beruf interessierten menschen kenne :sad:

danke schon im voraus fuer eventuelle antworten :wink: :flower:


Benutzeravatar
chantal
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2004, 20:04

Beitragvon chantal » 18. Mai 2005, 15:53

hallole,

das ist ja ne neuigkeit :D

ich bin aus luxemburg und studiere im 2. Jahr THP als Fernstudium bei Impulse e.V .
bist du luxemburgerin oder deutsche, die in luxemburg wohnhaft ist?
wenn du genaueres wissen möchtest kannst du mir privat mailen oder
evtl telefonieren.

liebe grüße
chantal :rotfl:

grimmelchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2005, 22:58

luxemburg

Beitragvon grimmelchen » 18. Mai 2005, 20:26

hallo

ich hab dir eine pm geschickt

MfG :wink:

laurie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2005, 17:13

Beitragvon laurie » 22. Mai 2005, 17:23

Hey
Ich komme auch aus Luxemburg und möchte nach der Schule ( leider noch 2 Jahre) auch THP lernen :) Leider weiss ich auch gar nicht Bescheid wie die Gesetze hier sind und wollte nebenbei noch Erzieherin lernen, falls man mit THP alleine nicht gut leben kann. :-? Würde auch gerne Gleichgesinnte kennenlernen, fühle mich auch ziemlich alleine hier, aber wie ich sehe bin ich es ja nicht ;)
Liebe Grüsse
Laurie

grimmelchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2005, 22:58

Beitragvon grimmelchen » 22. Mai 2005, 18:52

hallo laurie

erzieherin ist auch ein relaxer beruf. bist du denn auf paramedicale oder in fentingen in der erzieherschule?
thp und hp sind meine traumberufe, doch eine praxiseroeffnung koennte sich als nicht machbar herausstellen, ausser wenn ich in trier oder hinter echternach gehen wuerde. nunja, man wird sehen....
ich bin auf einer commerceklasse auf einer 11eme technique, das nervt ganz schoen, mach aber zur sicherheit trotzdem die 13eme, um vielleicht noch psychologie oder so zu studieren.

meine e-mailadresse kann ich dir privat zusenden, wenn du willst.

freu mich auf antwort(cheryl) :wink:

laurie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2005, 17:13

Beitragvon laurie » 23. Mai 2005, 18:43

Hey!
Ja, kannst mir Deine Email Adresse senden wenn du möchtest. Meine: lumocca@web.de
Ich bin jetzt im Licée des garçons, auf einer 3ième E (artistique).
Ich möchte nachher "éducatrice graduée" im Ausland studieren. THP intressiert mich jedoch mehr. :-? Leider kann man ja nicht wirklich gut davon leben, zumindest nicht hier... :( Deshalb kann ich es wohl nicht an erster Stelle lernen...
Wenigstens habe ich jetzt mal Gleichgesinnte hier gefunden ;)
Liebe Grüsse
Laurie


Benutzeravatar
chantal
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2004, 20:04

Beitragvon chantal » 23. Mai 2005, 22:49

laurie, bass du zu esch am jonge-lycée -?) -?) -?) -?) -?)

chantal

laurie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2005, 17:13

Beitragvon laurie » 24. Mai 2005, 12:52

@ Chantal
Nee um Lampertsbierg ;)
Bis dann
Laurie

grimmelchen
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2005, 22:58

Beitragvon grimmelchen » 24. Mai 2005, 15:23

hallo chantal hallo laurie

kappel institut huet zwar och immens flott studien unzebidden. wat haalt dir 2 vum kappel institut?

cheryl :wink:

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 24. Mai 2005, 16:13

un ick snack platt
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
chantal
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2004, 20:04

Beitragvon chantal » 24. Mai 2005, 17:26

hallo cheryl,

als ich in wuppertal auf n'em seminar war, haben die dort ziemlich negatif über's institut kappel geredet. kann dir aber nicht sagen ob was dran ist :roll:

cu
chantal

@ernst
versteh ich auch :razz:



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron