Zum Inhalt

bald in Niedersachsen evtl. auch schriftliche Prüfung!!

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
Emelyi
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2006, 16:40

bald in Niedersachsen evtl. auch schriftliche Prüfung!!

Beitragvon Emelyi » 26. Okt 2006, 21:36

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit noch in der Prüfungsvorbereitung zum "kleinen Heilpraktiker" und habe meinen Prüfungstermin im Dezember 06.
Eine "Mitschülerin" möchte frühestens Ende Januar 2007 geprüft werden und bekam jetzt Nachricht aus Lüneburg, dass in den nächsten (jetzt noch vielleicht) 1 - 2 Wochen darüber entschieden wird, ob in Niedersachsen zukünftig (also wohl schon ab Januar 2007) zusätzlich zu der mündlichen Prüfung eine schriftliche Prüfung stattfindet!

Weiß jemand vielleicht noch Näheres darüber? Mein Dozent weiß es auch erst seit kurzem ...

Liebe Grüße
Emelyi


Ann4
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2004, 12:45

Beitragvon Ann4 » 27. Okt 2006, 10:23

Wird da überlegt die schriftliche Prüfung in ganz Niedersachsen einzuführen oder lediglich in Lüneburg ?

lg

Ann

Benutzeravatar
Emelyi
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2006, 16:40

Beitragvon Emelyi » 27. Okt 2006, 11:53

Ich denke, das wird schon für ganz Niedersachsen gelten. Soweit ich weiß, gibt es doch nur die Prüfungsorte Lüneburg, Braunschweig und Hannover, oder?
Ich habe in Braunschweig Prüfung, meine Mitschülerin wahrscheinlich auch. Aber das Ganze wird ja zentral von Lüneburg aus koordiniert.

Liebe Grüße
Emelyi
Sehen heißt nicht glauben - glauben heißt sehen!

gela71
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2005, 16:45

Beitragvon gela71 » 12. Jan 2007, 13:02

Das ist leider ganz klar in Planung. Bald gibt es in Niedersachsen schriftlich und mündliche Prüfungen.

Sehr "nette" Prüfer" gibt es übrigends in Leer und dort bleibt es bei der mündlichen Prüfung.

whisper
Beiträge: 421
Registriert: 1. Jul 2003, 14:40

Beitragvon whisper » 12. Jan 2007, 13:18

Hallo zusammen,

eine Dozentin meines Intensivkurses, die auch selbst Mitbegründerin eines neuen Verbandes für HP psych ist, hatte darüber berichtet, dass es Bemühungen gibt, die Prüfungen bundesweit einheitlicher so zu gestalten, dass überall schriftliche und mündliche Prüfungen abgehalten werden sollen.


LG
Whisper


   

Zurück zu „Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron