Zum Inhalt

Lehrbücher zur Psychotherapie

Moderatoren: Angelika, Ernst

blue-banana
Beiträge: 125
Registriert: 23. Aug 2004, 22:10

Lehrbücher zur Psychotherapie

Beitragvon blue-banana » 29. Okt 2006, 17:25

Hallo,

noch eine Frage an Euch. Ich habe zwar jetzt gute Lektüre was die Krankheiten betrifft, also alles was zur Prüfung notwendig ist. Nun suche ich noch gutes Lernmaterial was die Therapien betrifft. Bei Amazon bin ich noch nicht fündig geworden.

Meist werden in der mündlichen Prüfung ja auch noch Fragen zur Therapie gestellt oder? und vorallem brauche ich es ja für die spätere Tätigkeit.

Ich suche etwas, wo mehrere Therapieverfahren vorgestellt werden und dort würde ich mir die interessantesten raussuchen und noch vertiefen wollen.

Das einzige worüber ich schon viel gelesen habe ist Hypnose, aber ich vermute, das wird die Prüfer nicht gerade vom Hocker reißen...;-)

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Liebe Grüße
BB


Benutzeravatar
tigerin
Beiträge: 238
Registriert: 8. Feb 2004, 15:31

Beitragvon tigerin » 2. Nov 2006, 10:02

Hallo blue-banana,

les dich mal hier ein, sobald du dich angemeldet hast:

http://www.lehrbuch-medizin.de:8080/kli ... ychologie/

Dan stehen alle wichtigen Therapierichtungen drin. Falls dir der Aufbau des Buches gefällt, kannst du es dann immer noch kaufen.

Liebe Grüße tigerin
"Die feste Überzeugung, dass unbedingt etwas geschehen muss, ist die häufigste Ursache für Fehlentscheidungen."



   

Zurück zu „Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast