Leichter Abnehmen

henrisindo

Beitrag »

Ja jetzt ist ja diesen Sommer doch nicht komplett alles gesperrt. Das kam leider unerwartet.

Normalerweise versuche ich immer in den letzten Monaten vor dem Sommer, mich noch irgendwie in Form zu bringen, mit stundenlangen Workouts und Blitzdiäten. Da hab ich dann wirklich gut auf meine Ernährung geachtet, Kalorien gezählt, die Kohlenhydrate aus meinem Haushalt verbannt und das hat dann schon auch immer geholfen. Jedes Jahr das gleiche, nur um alles dann wieder im Winter mit Weihnachtskeksen und co zunichte zu machen.
Doch jetzt würde das alles nicht mehr rechtzeitig funktionieren.
Ich bin am verzweifeln, was kann ich tun?
Arosa
Beiträge: 16
Registriert: 15. Sep 2016, 09:05

Beitrag »

Hey, erst mal keine Sorge, ich denke so sgeht es den meisten von uns.

Da gibt es ja zig Studien, dass jeder Deutsche während Corona so und so viele Kilos zugenommen hat und was weiß ich nicht alles. Also du hast da keineswegs ein Einzelschicksal. Außerdem denke ich nicht, dass es jetzt schon zu spät ist, um dich noch in Form zu bringen.

Vielleicht würde herkömmliches Abnehmen nicht funktionieren, aber zum Glück ist die Wissenschaft da schon weiter. Wenn dein Körper sich nämlich in Ketose befindet, dann verbrennt er das gespeicherte Fett, um Energie zu bekommen. Das ist ja genau das, was man beim Abnehmen möchte, deshalb würde ich dir cbslim300 empfehlen. Das kleine Mittelchen hilft dir in diesen Zustand zu kommen und dich noch rechtzeitig für den Stand ansehnlich zu machen.
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2810
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Beitrag »

Hier gibt es noch einen Link dazu: viewtopic.php?f=9&t=21435&p=116384&hili ... en#p116384

Wie wäre es denn mit einer 3 bis 6 Monate dauernden Kur mit Schwarzkümmelöl? Man nimmt es ein und wendet es äußerlich an, tut seinem Körper etwas Gutes damit und nimmt gleichzeitig gesund ab... einfach lesen: viewtopic.php?f=63&t=22450
Grüße von Krâja :wink:
Isonawath
Beiträge: 13
Registriert: 15. Sep 2020, 11:38

Beitrag »

Ja so geht es einigen von uns.Ich bin mittlerweile mit mir zufrieden und bin mittelschlank.Das hat aber auch lange gebraucht.Ich versuche mich gesund zu ernähren und das hat auch etwas geholfen.

Liebe Grüße
Stroppo

Beitrag »

Also die Ernährung spricht du zwar schon an eine "Blitzdiät" ? Naja das hört sich für ich schon einfach komisch an muss ich dir ganz ehrlich sagen. Ich kenne das Problem was das Essen angeht, unregelmäßig und naja sagen wir mal nicht immer das aller gesündeste. Aber auch damit muss eben irgendwann mal Schluss sein. Ich achte daher seit ca. 4 Wochen etwas mehr auf meine Ernährung und auch meine Esszeiten. Außerdem habe ich einen Kochkurs gemacht. Also ich würde meine Kochkünste jetzt als nicht gerade schlecht einstufen, aber man lernt ja nie aus. Und gelernt habe ich auf jeden Fall noch etwas. Aber wenn du dich eben bewusst und gezielt ernährst werden die Pfunde auch purzeln glaubs mir.
Denis3
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Beitrag »

Das abnehmen in diesem Sommer hat wohl nichts gebracht, oder? Ich meine, wir konnten doch sowieso nirgendwo Urlaub machen :D
Selbstverständlich sollte man sich aber gesund ernähren und schauen, dass man in Form bleibt.
isafurth

Beitrag »

Ich finde immer, dass man bevor man selbst irgendwas anfängt.
Die richtige Ernährung + Sport + Disziplin. Die Disziplin macht das meiste aus.
Lisa Lutz

Beitrag »

isafurth hat geschrieben: 24. Jan 2021, 16:08 Ich finde immer, dass man bevor man selbst irgendwas anfängt.
Die richtige Ernährung + Sport + Disziplin. Die Disziplin macht das meiste aus.
Da stimme ich vollkommen zu. Die Beständigkeit ist das Ausschlaggebende.

Sobald du also einen Rhythmus gefunden hast, der für dich funktioniert, unbedingt am Ball bleiben. Der Spaß sollte dabei natürlich auch gegeben sein, dann ist es "einfacher" dabei zu bleiben. Ich habe früher auch sehr viel ausprobiert, von unterschiedlichen Sportarten bis verschiedene Diäten. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich mich auch eine Sache konzentrieren muss und diese dann auch konsequent durchziehen muss, bevor ich es überhaupt bewerten kann. Durch mein Lipödem fiel es mir schwer, die Resultate zu bekommen, die ich gewünscht habe. Aber nach einiger Zeit habe ich mich körperlich endlich wieder wohl gefühlt. Mir persönlich ist das Wohlbefinden viel wichtiger als Aussehen oder Gewicht.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG
Naur-Karina
Beiträge: 34
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Beitrag »

Da hat wohl jeder seine eigenen Ideen. Mir hat die alt bewährte Trennkost geholfen (ich esse einfach zu gerne) und das Intervallfasten was aber nicht heißt, dass ich da total drin war/bin soondern ich habe eben nicht mehr nach18 Uhr und vor 10 Uhr gegessen.
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2810
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Beitrag »

Also, ich fand 35 Kilo Gewichtsabnahme in der Schwarzkümmelöl-Kur überzeugend.

Ich hab die Kur vor etwa einem Jahr beendet, es fand seitdem leine Gewichtszunahme statt.

Aber, jeder wie sie / er will.
Grüße von Krâja :wink:
wanderlust
Beiträge: 111
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Beitrag »

blitzdiäten und einseitige ernährung führt zum jojoeffekt. da ist es klar, dass sich bei der TE in den darauffolgenden Monaten nach der Diät alles wieder anlegt. ich glaube, es gibt nicht den einen richtigen Weg, jeder Person sagt eine andere Abnehmmethode zu. Ich habe eine Freundin, die auf Low Carb schwört, sie lebt mehr oder weniger danach und es tut ihr total gut. für mich persönlich wäre das jedoch nichts. ich habe auch abgenommen, aber hauptsächlich dadurch, dass ich etwas gesünder und weniger deftig gegessen habe, sowie, dass ich süßigkeiten und andere ungesunde naschereien aus meinem alltag verbannt habe und durch gesunde alternativen ersetzt habe. ach ja und sport steht bei mir auch hoch oben im kurs, das hat mir beim abnehmen geholfen, sowie fürs generelle wohlbefinden.
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2810
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Beitrag »

Der Verzehr der Vitamin- und Nährstoffreichen Johannisbrotschoten wirkt wie eine Kraft spendende, gesunde, leckere und süße kleine Zwischenmahlzeit. Der Konsum von Johannisbrot erzeugt ein Sättigungsgefühl Johannisbrot stimuliert die Fettverbrennung und kann deshalb unterstützend beim Abnehmen wirken. Es wird daher auch bei Menschen, die an Adipositas leiden, angewendet.

Die Früchte senken mit sekundären Pflanzenstoffen den Blutzucker, regulieren und fördern die Verdauung durch einen hohen Anteil an Ballaststoffen und senken den Cholesterinspiegel. Gegen Erkrankungen im Verdauungstrakt wirken die Früchte des Johannisbrotbaums gleich mehrfach: Sie binden große Mengen an Flüssigkeit, helfen so gegen Durchfall, aber auch gegen Vergiftungen (Einbinden von giftigen Stoffen). Die Gerbstoffe ziehen das Gewebe zusammen, was zusätzlich gegen Durchfall und Störungen der Darmperistaltik hilft. Bioaktive Pflanzenstoffe agieren in Magen und Darm antiseptisch, antibakteriell und anti-mikrobiell, damit wirken sie sich positiv auf die Darmflora aus.

Johannisbrotkernmehl ist in der Küche ein sehr nützlicher Helfer, der Zucker, Geliermittel, Speisestärke, Backpulver, auch Eier gesund ersetzen kann und das auch aus den Schoten gewonnene Carobpulver kann Schokolade und Schokoladengetränke gesund, Mineralstoff- und vitaminreich ersetzen. Ungesunder Zucker kann durch Karobe ersetzt werden.

Karobe hat eine ganze Reihe gesundheitsfördernder Wirkungen. So hilft es beispielsweise auch gegen Schlaflosigkeit und Depressionen. Es wirkt sich positiv auf Diabetes aus und passt auch in entsprechende Diäten. Da es mach seinem Genuss kurzfristig den Blutzuckerspiegel anhebt, bevor es ihn dann langfristig senkt, ist eine genaue Überwachung erforderlich Die empfohlene Verzehrmenge liegt bei 20 g täglich.

Mehr dazu in unsere Thread Johannisbrot (Ceratonia siliqua)
Grüße von Krâja :wink:
Lisa_lu

Beitrag »

Schnell abnehmen ist zwar möglich, aber nicht nachhaltig. Ich denke es kommt auf die langfristige Ernährungsweise an. Dazu natürlich ausreichend Bewegung.

Ich benutze ein System für meine Ernährung, welches mir ermöglich mich grundsätzlich gesund zu ernähren, ohne Kalorien zu zählen oder sonstige Diäten zu folgen.
Snoki3
Beiträge: 57
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Beitrag »

Ein Mittel zum Abnehmen zu finden sollte nicht schwer sein, persönlich hoffe ich, dass ich euch da eine Hilfe sein kann. Habe mich auch online schlaugemacht, wo ich ein gutes natürliches Mittel finden kann, dass ich zum Abnehmen nutzen kann. Bin auf  Vitalrin gestoßen und habe auch einen echt guten Selbsttest zu Vitalrin bei der Mitteldeutschen Zeitung gefunden.

Am besten wäre es einen Blick auch auf den Selbsttest zu werfen, da man echt gute Tipps zu dem Mittel zum Abnehmen Vitalrin finden kann. Finde es auch echt super, dass man über diese Seite auch ein Angebot finden kann, wo man Vitalrin zu einem tollen Preis bestellen kann.

Hoffe, dass ich euch da bisschen eine Hilfe bei der Suche war! :)
JustusKrone

Beitrag »

Ich weiß, dass man auf jeden Fall seine Ernährung gut umstellen muss, damit es klappt

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.