Zum Inhalt

Seltenes bzw.seltsames Frauenproblem

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

nancy
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2006, 21:37

Seltenes bzw.seltsames Frauenproblem

Beitragvon nancy » 5. Aug 2006, 21:58

Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem. :sad: :(

Mein Haar wird immer dünner und am ganzen Körper wachsen sie dafür umso mehr.
Ich meine, dass ist doch nicht normal,oder?????? :-?
Produziert mein Körper etwa zu wenige weibliche Hormone, oder habe ich ein Überschuss an männlichen Hormonen?
Gibt´s das überhaupt? :(
Hat jemand dasselbe Problem?
Hilft mir!!!! :sad: :-?


Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 5. Aug 2006, 22:13

Hallo,

hier im Forum gibt es bereits einige Haar-Threads. Schau Dich doch hier mal ein wenig um:

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... highlight=

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... d+ums+haar

Bestimmt findest Du dort einige nützliche Tipps zu dem Thema "dünne Haare".
Produziert mein Körper etwa zu wenige weibliche Hormone, oder habe ich ein Überschuss an männlichen Hormonen?
Diese Frage müsstest Du mal mit Deinem Frauenarzt erörtern; ggfls. kann dieser das dann über einen Hormonstatus feststellen.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Benutzeravatar
muesch
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2006, 17:24

Beitragvon muesch » 8. Sep 2006, 19:25

Hallo,

ich denke das ist bei vielen Frauen so, das der Haarwuchs am Körper zunimmt. Ich beobachte das bei immer mehr Freunden und in der Familie. Da ich verhältnismäßig nur selten zuhause bin fallen mir die "schleichenden Veränderungen" besonders auf.
Die Natur hat das wohl so eingerichtet das ab einem bestimmten Alter das weibliche Hormon wieder absinkt - eigentlich wenn die Zeit des Kinder kriegens vorbei ist;
Ich weiß nicht wie alt Sie sind aber denke der Frauenarzt könnte wirklich weiterhelfen.
Es gibt ja auch Hormone die dem entgegenwirken :( , auch mit vielen Nebenwirkungen.
Wenn es Sie zu sehr seelisch belastet, z.B. Gesicht können die Haare per Laser für eine lange Zeit entfernt werden (angeblich ohne Nebenwirkungen ?)

Gruß muesch
Ja sagt das Gefühl!
Nein sagt der Verstand!
Wir werden sehen sagt das Leben!
..gehen wir es an!



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast