Zum Inhalt

Grüner Star/Glaukom

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

arlette

Grüner Star/Glaukom

Beitragvon arlette » 28. Aug 2007, 04:01

Ich möchte euch darüber informieren, dass bei einem Glaukom die Gabe von gingko zusätzlich zu den Augentropfen gut sein soll, weil der Sehnerv dann besser durchblutet wird. Magnesium ist gut für die Hornhaut.

Ich möchte noch alle user, die hier mitlesen ermahnen, ca. um das vierzigste Lebensjahr herum den Augendruck messen zu lassen. Kostet jetzt leider ca. 14€, aber was bedeuten diese 14 Euro, wenn man nicht erblindet?

Bei mir war es auf einem Auge zu spät, als es entdeckt wurde. Also: auf zum Druckmessen! :wink:

Arlette
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selbst heilt. Voltaire

Merlin60

Re: Grüner Star/Glaukom

Beitragvon Merlin60 » 29. Aug 2007, 13:49

Hallo Arlette

ich bin seit ca. 10 Jahren Glaukompatient (POWG) und nehme u.a. auch Tebonin intens 120 mg, und zwar 1 Tbl. am Tag. In jedem Fall kann es nicht schaden Gingko zur besseren Durchblutung einzunehmen; getestet und für gut befunden wurde Tebonin u.a. auch in der Uniklinik Basel.

LG Merlin60

arlette

Re: Grüner Star/Glaukom

Beitragvon arlette » 5. Sep 2007, 06:24

Danke Merlin,

Gingko nehme ich seit kurzem. Wegen des anderen Mittels werde ich mich auch noch erkundigen.

lieben Gruss

Arlette
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selbst heilt. Voltaire

Zurück zu „Frauen Forum“