Zum Inhalt

Regel bleibt aus

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

marduk2006
Beiträge: 19
Registriert: 25. Mai 2006, 14:48

Regel bleibt aus

Beitragvon marduk2006 » 23. Dez 2007, 20:11

Hallo

Ich weiss dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber meistens verbunden mit dem Absetzen der Pille, deshalb hab ich ein neues Thema geöffnet. Ich nehme keine Pille und bin auch nicht gestresst, das kann man also schon ausschliessen ;)

Im August hatte ich mich mit einem Gardia Lamblia(Parasit) infiziert, den ich etwas spät bemerkt hab, aber jetzt seit November los bin. Der Parasit wurde halt durch Blut und Stuhlgangprobe festgestellt, und auf der Blutprobe hab ich festgestellt dass die Erytrozyten zu tief waren, was ja eigentlich auch das Zeichen einer Anämie oder B12 Mangel sein kann. Darauf hab ich meine Ärztin angesprochen, doch sie sagte nur so "jaja, das ist nix, wenn der Parasit bis weg ist regelt das sich wieder". Ist auch logisch, da der Gardia im Dünndarm sass und auch bekannt ist dass die B12 Aufnahme dann gehindert wird. Jetzt hatte ich jedoch Ende September meine letzte "richtige" Blutung, danach hatte ich noch 2 mal so "trockene" 3 Tage "Blutungen" eher wie ne Zwischenblutung.
Eigentlich müsste ich jetzt wieder meine Periode bekommen, sie kündigt sich auch an aber irgendwie kommt sie dann doch nicht oder nicht richtig... Ich hab da 2 Erklärungen für, entweder hab ich wirklich eine Anämie oder so, oder der ganze Zyklus wurde durch den Parasit gestört und muss sich erst wieder einfädeln!?
Hatte hier zufällig schon jemand den gleichen Parasit und weiss ob es möglich ist dass der Zyklus dadurch gestört wurde? Wenn das nämlich normal ist, muss ich nicht gleich zum Arzt laufen, das wäre gut :)
LG


Benutzeravatar
Gingkoblatt
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2007, 14:15

Re: Regel bleibt aus

Beitragvon Gingkoblatt » 25. Dez 2007, 10:26

Hi marduk,

darf ich fragen, wie alt du bist?

Schöne Feiertage
:wink: Gingkoblatt
______________________________________
Nur wo nicht Natur draufsteht, ist auch wirklich Natur drin.

marduk2006
Beiträge: 19
Registriert: 25. Mai 2006, 14:48

Re: Regel bleibt aus

Beitragvon marduk2006 » 29. Dez 2007, 17:40

20, wieso?

ConnyAvatar
Beiträge: 19
Registriert: 7. Feb 2007, 13:30

Re: Regel bleibt aus

Beitragvon ConnyAvatar » 7. Feb 2008, 15:03

hmm nur so ne idee: vielleicht bist du schwanger ?

ConnyA
Blumen sind das Lächeln der Natur.

kverbar
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mär 2008, 14:12

Re: Regel bleibt aus

Beitragvon kverbar » 11. Mär 2008, 14:46

Dazu hab ich auch direkt eine Frage.
Meine Regel kam in den letzten 2 Jahren auch ziemlich unregelmäßig.
Teilweise blieb sie für 2 Monate aus und dann hatte ich sie knapp 10 Tage lang.

Woran kann das denn liegen wenn ich die Pille nicht genommen hab?
Muss ich mir da sorgen machen?
Das war eben KEINE Seltenheit!

Doloretta
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2008, 21:58

Re: Regel bleibt aus

Beitragvon Doloretta » 30. Apr 2008, 22:08

arzt konsultieren?

wäre zumindest immer eine naheliegende lösung

lg doloretta



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast