Verfasst am: 22 Jul 2003 19:56 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Wolfgang,
sicher gibt es solche. - Es gibt aber auch viele andere, die das vernünftig angehen möchten.
Man muß nicht immer gleich schwarz sehen und diese sollten Rat und Unterstützung bekommen
@ pietro123
Schön, daß Du Dir Gedanken machst und Deiner Frau helfen möchtest. Das ist wichtig, daß sie das Gefühl hat, daß Du hinter ihr stehst und ihr helfen möchtest.
Oh, dann ist etwas der Hang nach dünn. Ich bei meinem 1,68 m sah damals mit 53 kg (durch eine Stoffwechselstörung) ganz schön dünn aus, weiter hätte ich auf keinem Fall abnehmen dürfen.
Deine Frau hat ja 6 kg abgenommen (ich trau mir gar nicht zu fragen in welcher Zeit...).
Ach ja, nochmal zum BMI (Bodymaßindex)
Geht auch nach dem Alter...
Wenn sie zwischen 25-34 ist - ist der wünschenswerte BMI 20-25
Wenn sie zwischen 35-44 ist - ist der wünschenswerte BMI 21-26
Und nach Geschlecht: - bei Frauen:
Untergewicht < 19
Normalgewicht 19-24
Übergewicht 24-30
Adipositas 30-40
Massive Adipositas > 40
Bei ihrer Größe und mit 53 kg hat sie einen BMI von 22,1 (aufgerundet
Und bei 47 kg hat sie nur einen BMI von 19,6 - ebenfalls aufgerundet.
Also siehst Du, daß 47 kg schon verdammt hart an der Grenze ist.
Zur eigenen Berechnung: BMI = Körpergewicht(kg)/ Quadrat der Körperlänge (m2)
Sie soll sich wohl fühlen und in ihrem Wohlfühlgewicht pendeln.
So nach Gefühl schwankt das bei mir um + 2-3 kg. Ab 3 kg mehr, kommen schon einige Problemchen (ich habe z.Z. + 2 kg und liege also bei 21,3 BMI und fühle mich sauwohl.) - und außerdem kneifen mit noch mehr kg zwangsläufig irgendwann die Sachen oder man rennt wie Wurstpelle 'rum
Wie wär's mit Training ? Da gibt es Verschiedenes und wenn man nicht in's (vernünftige) Fitnesstudio gehen will, macht man halt selber Übungen da gibt es einiges. Man sollte aber auch nicht nur die Problemzonen trainieren, sondern sich auch ganzkörperlich betätigen - aber allein läßt man meistens nach und der Spaß und die Gemeinschaft fehlt ...