Zum Inhalt

Diagnose "Dcis" in der Brust

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

shagshe
Beiträge: 66
Registriert: 21. Nov 2004, 09:16

Diagnose "Dcis" in der Brust

Beitragvon shagshe » 8. Nov 2008, 14:02

Bei mir wurde in diesem Jahr zum 2. Mal nach 4 Jahren wieder die Diagnose "Dcis" (=ductuales carcinoma in situ= Vorstufe von Brustkrebs) in der rechten Brust gestellt. Wieder eine Biopsie, 2 Op´s, wobei die 2. nötig war, weil bei der ersten nicht genug im gesunden Bereich herausgeschnitten wurde( das ist mir jetzt auch zum 2. Mal passiert).
Dieses Mal wurde mir zur Bestrahlung (30 Termine) und zur Behandlung mit Tamoxifen geraten.
Mit der Bestrahlungsempfehlung komme ich klar, aber Tamoxifen habe ich abgelehnt. In der Bestrahlungszeit (auf den Termin warte ich jetzt schon seit knapp 3 Wochen) wird mich meine Heilpraktikerin naturheilkundlich begleiten.
Mittlerweile glaube ich den Ärzten, die mich behandeln und behandelt haben schon längst nicht mehr alles und ich hinterfrage auch viel. Was mir eigentlich fehlt, sind kritische Studien zum Thema "Dcis", damit ich mich mit den Ärzten auch auseinandersetzen kann. Ich habe nämlich das Gefühl, dass aus dieser Vorstufe ziemlich viel Profit geschlagen wird.
Schon mal "Danke"
shagshe, die lange nicht mehr hier war. ;-)


SeeBär
Beiträge: 816
Registriert: 27. Jan 2002, 01:00

Re: Diagnose "Dcis" in der Brust

Beitragvon SeeBär » 10. Nov 2008, 10:16

Moin shagshe.... und schön, dass es dich noch gibt.....
anbei ein Link:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/kb.ph ... partner=bk

Hier findest Du ziemlich viele weiterführende Links mit Informationen und auch Studien.

Ich werde zudem versuchen Dir über Biokrebs auch ein paar kritische / nachdenkliche Studien zu besorgen.

Gruß vom Meer mit Licht & Kraft für Deinen Weg

SeeBär :wink:

shagshe
Beiträge: 66
Registriert: 21. Nov 2004, 09:16

Re: Diagnose "Dcis" in der Brust

Beitragvon shagshe » 10. Nov 2008, 10:55

Hallo SeeBär,
schon einmal vielen Dank.
shagshe

Benutzeravatar
arlette
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2007, 14:33

Re: Diagnose "Dcis" in der Brust

Beitragvon arlette » 23. Nov 2008, 04:58

Ich wünsche dir alles Gute!

Arlette
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selbst heilt. Voltaire


   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast