Zum Inhalt

Zwischenblutung

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Benutzeravatar
Chrissie
Beiträge: 398
Registriert: 30. Apr 2003, 13:12

Zwischenblutung

Beitragvon Chrissie » 29. Sep 2003, 09:42

Hallo,
ich Trottel habe meine Pille einen Tag vergessen einzunehmen und nun habe ich eine Zwischenblutung bekommen.
Gibt es etwas um selbige zu stoppen?
Danke für Hilfe
Gruß
Chrissie
lerne klagen ohne zu leiden


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 29. Sep 2003, 09:48

Hallo Chrissie,

Blutung stoppen ist nicht nötig, nach Packungsvorschrift (den nächsten Tag) weiter nehmen, da hört normalerweise die Blutung wieder auf.
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Chrissie
Beiträge: 398
Registriert: 30. Apr 2003, 13:12

Beitragvon Chrissie » 29. Sep 2003, 10:33

Tja, das habe ich auch gedacht...
Aber mein Körper sieht das scheinbar anders :eek:
Habe sie Donnerstag vergessen und seit gestern habe ich den Spaß.
Spricht was dagegen einen Tee zu holen gegen starke Mensis? Vielleicht läßt sich das Prob damit beheben. :-?
lerne klagen ohne zu leiden

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 29. Sep 2003, 10:57

Hallo Chrissie,

hilft eigentlich nicht viel, das Drehen daran würde Dein Körper noch mehr durcheinander bringen und schlimme Kopfschmerzen etc. könnten die Folge sein.
Scheint eine höhere Dosierung der Pille zu sein – oder auch ein Zweiphasenpräparat (Östrogen und Gestagen) ? Da ist das ausgeprägter, je nachdem welche Stelle in der Folge Du vergessen hast, das spielt nämlich dabei eine wichtige Rolle.
An diesem Bsp. sieht man am Besten, was Hormone zu anstellen können ;-)
MfG
Kräuterfee

kckc
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2003, 09:26

Beitragvon kckc » 2. Okt 2003, 12:27

Hallo!
Also ich habe da ähnliche Probleme! Ich habe nach der Schwangerschaft wieder mit der Pille angefangen und habe meinen Frauenarzt gebeten mir etwas leichtes zu verschreiben, wollte möglichst wenig Hormone. Hab ich dann vergessen die Pille einmal zu schlucken, habe ich sofort meine Periode bekommen und zwar eine volle Woche lang, obwohl ich brav weitergeschluckt habe. Zyklus habe ich damit einen völlig wirren bekommen. Außerdem fällt mir auf, daß ich mit Pille immer schlechter drauf bin (motivations- und antriebslos). Das war auch der grund warum ich zuvor aufgehört habe und schwanger geworden bin (habe gerechnet - na ja und das wohl ziemlich falsch :D ).
Ich suche nun nach Alternativen, leider fällt mir nichts ein. Ich merke halt nur, daß mir die Hormone nicht gut tun!
Liebe Grüße, Katja.


   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast