Beitragvon MondStern3 » 23. Jan 2014, 07:46
Hallo,
da der Eintrag schon etwas älter ist, weiss ich nicht ob es noch relevant ist.
Deine Geschichte hört sich fast genauso an wie meine, nur, dass meine Schmerzen mit 15 angefangen haben, da ich erst da die Periode bekommen habe. Vor 3 Jahren wurde bei mir Endometriose festgestellt und nach dem ich mich mit diesem Thema intensiv beschäftigt habe, steht überall, dass Schmerzen im Unterleib, Rückenschmerzen etc. Ursache für diese Krankheit sein können. Jetzt ist meine Frage, hast du dich einmal Untersuchen lassen, ob es das sein könnte? Jede 10 Frau in Deutschland hat Endometriose. ....Ich wünsche es dir nicht, dass du es hast, aber nur mal zum Abklären bei der Frauenärztin, würde ich es ansprechen. Leider habe ich auch bis vor kurzen heftige Schmerzen mind 3-5 Tage im Monat gehabt, ohne Schmerzmittel gings leider gar nicht, da die Pille zwar gegen Endometriose helfen soll, aber leider bei den Schmerzen nicht. Durch eine Bekannte über meinen Freund nehme ich seit 2 Monaten Clean Point Kräutertampons, welche aus 100% Kräutern bestehen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber irgendwie macht es Sinn anstatt Tabletten einen Tampon zu nehmen, da die Tablette mal braucht bis sie ins System gelangt, jedoch der Tampon wirkt genau dort wo es weh tut. Ich kann dir nur von mir berichten, da ich genauso in der Situation war/bin wie du. Es ist zwar nichts homäopathisches was du nehmen kannst, aber es ist natürlich aus Kräutern.
Alles Liebe!