Zum Inhalt

Haarentfernung (Epilieren, Rasieren u.a.)

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Verbene

Beitragvon Verbene » 20. Jun 2006, 21:28

Hallo,
Es ist so eine Hitze draussen und ich muss mit langen Hosen rumlaufen.
und:
Was soll ich denn noch tun??
Tja...über die erste Äußerung kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Bei der Hitze wär es mir sowas von egal; ich laß mir von keinem "Schönheitsideal" meine luftigen Kleider verbieten.
In anderen Kulturen sind behaarte Frauenbeine (und anderes...) ein Zeichen von "Rasse". Eventuell sollte man mal den Schönheitswahn überdenken...Ich hab mir noch nie die Beine rasiert (oder wie das heißt) und habe das auch nicht vor. Nun, die Werbung betet einem jeden Abend etwas anderes vor. Heißer Tip: Fernseher abschalten!!

Wen die Behaarung stört, der soll halt nicht hingucken. Muß ehe jemand verkorstes sein, der sich an Äußerlichkeiten hochzieht.
Und auf die Frage, was man denn noch tun sollte, kann ich nur sagen: gar nichts mehr. Die Natur so lassen, wie sie will.

Liebe Grüße von
Verbene

moon23

Beitragvon moon23 » 20. Jun 2006, 23:27

hööö? Habe ich was verpasst?
Hast du dir eigentlich schonmal die Beine rasiert?
Dann wäre dir aufgefallen, dass dir ohne Fell an den Beinen nicht mehr so warm ist! Ausserdem kommt es auch viel auf die Menge und Farbe an.

Aber ich habe eine Männerbehaarung! Was geht mich denn an was die im TV zeigen oder sagen??
Ich muss mich doch wohl fühlen oder nicht?? Und wenn alles schön weich ist dann fühle ich mich halt am wohlsten!

Verbene

Beitragvon Verbene » 21. Jun 2006, 07:21

Hallo,
Dann wäre dir aufgefallen, dass dir ohne Fell an den Beinen nicht mehr so warm ist!
Dann würde ich aber schnellstens die langen Hosen gegen kurze austauschen ;)

LG
Verbene

moon23

Beitragvon moon23 » 21. Jun 2006, 14:52

Hat denn keiner gute Tips??

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 21. Jun 2006, 15:19

... ja die Suchfunktion:

und Dich daran erinnern, was Du damals als Anfrage gestartet hast
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... highlight=
und ob Du schon was dagegen unternommen hast. :D
MfG
Kräuterfee

moon23

Beitragvon moon23 » 21. Jun 2006, 15:49

Das ist doch was ganz anderes :roll:
Damals bezogs sich die Anfrage auf die verstopften Poren die aus den Haarfolikeln kommen, die ich immer noch habe.

Das hatte nichts mit dem depiliern zu tun!

moon23

Beitragvon moon23 » 21. Jun 2006, 15:50

Und ausserdem mit der Suchfunktion habe ich auch nur das gefunden was ich eh schon ohne erfolg ausprobiert habe

Gwenyfeh

Beitragvon Gwenyfeh » 12. Jul 2006, 22:40

Hallo!

Hat denn einer ne Idee wie ich meine grau-braunen Flecken unter den armen wegbekomme?
Ich habe da bisher immer nur rasiert,und jetzt habe ich da seit längerer Zeit schon diese großen flächigen dunklen stellen.Das sieht ziemlich hässlich aus! :sad:

Irgendjemand ne ahnung? :(

Gruß Gwenyfeh
Nur wer Schmetterlinge lachen hoert, weiss wie Wolken schmecken.

paul

Beitragvon paul » 15. Okt 2006, 14:32

Beitrag von moon23 verschoben
Verfasst am: 15 Okt, 2006 12:57 Titel: richtige haarentfernung
-------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ein Problem mit meiner Körperbehaarung ich bin weiblich und 23 jahre alt. Habe sogar am Rücken und Po dunkle Haare bekommen. :-?
Ich schäme mich so. Habe auch schon ein Hormonstatus machen lassen, laut meiner Gynäkologin ist alles in Ordnung. In meiner Familie ist aber auch niemand so stark behaart, vor allem meine Mutter hat noch nicht mal einen hauchdünnen Flaum.

So, ich habe eh schon Probleme mit der Haarentfernung an den Beinen und Armen. Wenn ich rasiere entzündet sich alles, wenn nicht dann entzündet es sich wenn die Haare durch die Haut durchbrechen also wenn sie anfangen nachzuwachsen, dann bekomme ich Pickel und eingewachsene Haare. Das gleiche gilt für Wachsenthaarung und mit dem Epiliergerät.
Enthaarungscremes habe ich auch schon probiert. Hilft ganz gut, naja bis die Haare einwachsen dann bekomme ich wieder unreine hässliche Haut.

Habe schonmal Probiert mir am Steißbein die vielen Haare zu entfernen mit Creme das ergebnis: Mitesser, Pickel, eingewachsene Haare...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-(
Für Laserhaarentfernung habe ich kein Geld und es ist so langfristig.

Ich habe jetzt auch noch jemanden kennengelernt und traue mich nicht ihm näher zu kommen, weil ich mich so ekelhaft fühle.

Kann mir jemand Tips geben wie ich die Haare für ein paar tage immerhin mal loszuwerden???
Was soll ich denn machen??? Wie soll ich sie sauber entfernen?

moon23

Beitragvon moon23 » 17. Okt 2006, 12:48

Keiner eine Idee??

paul

Beitragvon paul » 17. Okt 2006, 17:03

Keiner eine Idee??
Wenn Du mit den Tipps aus diesem und den anderen Threads dieses Forums nicht weiter kommst, versuch doch mal Dein Glück in den Haarentfernungsforen, die Du über Google finden kannst.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Angelika

Beitragvon Angelika » 10. Mär 2007, 21:02

Beitrag von oONeon-girlOo verschoben

Verfasst am: 10 März 2007 21:35 Titel: Rasieren

--------------------------------------------------------------------------------

Darf ich euch mal fragen wo ihr euch so rassiert?
was für Rasierer benutzt ihr denn so?
was für mustern rasiiert ihr euch so?

freu mich auf antworten

Zurück zu „Frauen Forum“