Zum Inhalt

Aktueller Homöopathie Aufschrei

Moderator: Angelika

NatuManu

Aktueller Homöopathie Aufschrei

Beitragvon NatuManu » 5. Jul 2019, 12:36

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe mich mehr mit dem Thema Naturheilkunde, Homöopathie etc. beschäfigt nach der Spiegel TV Doku über Homöopathie.
Danach musste ich erstmal lernen, dass Naturheilkunde und Homöopathie nicht das selbe sind.
Nun muss ich sagen: Während ich inzwischen überzeugte Naturheilkundlerin bin, sehe ich Homöopathie überhaupt nicht.

Nachdem der Satiriker Jan Böhmermann das Ganze aufgegriffen hat, ist das ja nun deutlich vermehrt in den Medien.
Kann dazu jemand Stellung nehmen?
Gibt es für mich doch Grund, an Homöopathie zu "glauben"?
Danke euch!

Hier noch die entsprechenden Videos / Quellen:
Spiegel TV: https://www.youtube.com/watch?v=-qPWDqJ0mLM
Böhmermann: https://www.youtube.com/watch?v=pU3sAYRl4-k

Krâja

Re: Aktueller Homöopathie Aufschrei

Beitragvon Krâja » 11. Jul 2019, 01:25

Wenn man sich mit der Homöopathie auskennt und genug Wissen zu dem Menschen hat, den man behandeln möchte, kann man mit der Homöopathie alle Erkrankungen heilen, und zwar so, dass sie dann ausgeheilt sind und nicht mehr wieder kommen, denn man heilt mit der Homöopathie den Körper in seiner Gesamtheit, nicht nur ein paar Symptome.

Homöopathie ist keine Glaubensfrage, sondern Wissen, Kenntnis, sehr viel Arbeit für den Homöopathen / die Homöopathin und sehr wirkungsvoll.

Die Leute machen sich über alles lustig, was sie nicht kennen und behaupten, dass etwas nicht wirkt, ohne es je richtig angewendet zu haben. Wer sich gern für dumm verkaufen lassen mag, mag das tun... selber schuld, denn all diese Leute verpassen eine riesen Chance geheilt zu werden.
Grüße von Krâja :wink:

Liliana

Re: Aktueller Homöopathie Aufschrei

Beitragvon Liliana » 2. Sep 2019, 09:00

Das sehe ich genauso, Homöopathie ist kein Glauben sondern Überzeugung.

Mein Mann hatte mich jahrelang als etwas dümmlich damit hingestellt, als er nicht mehr weiterkam, habe ich ihn zum Homöopathen geschickt. Völlig begeistert kam er aus der Praxis, hatte sofort geholfen und das nach 1,5 jähriger Odyssee mit verschiedenen Mittelchen.

Nicht studieren und abstempeln, sondern ausprobieren, ganz einfach.

Zurück zu „Homöopathie“