Zum Inhalt

Rechnung HP

Moderator: Angelika

gaga

Rechnung HP

Beitragvon gaga » 4. Mär 2019, 10:36

Hallo,

ich setze unsere Geschichte mal hier rein in der Hoffnung, daß mir jemand antwortet. Ich hatte das gestern erst in einem bestehenden Thema eingestellt. Vielleicht geht es da unter, weil der Thread schon aus 2013 ist.

Ein Familienmitglied ist aufgrund einer Tumorerkrankung (inoperabel) seit Sommer 2018 bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Sie erhält dort alle 14 Tage Infusionen.
1. Tag Ferinjekt (50 mg) in 1/4 =Liter NaCl zusammen mit diversen Mittel von Heel und Sanum. Kosten 490 Euro. Darf er überhaupt Eisen per Infusion verabreichen?
2. Tag 250 mg Artenusat in 500 ml NaCl. Kosten 420Euro.
3. Tag 30 Gramm Vitamin C in 500 ml NaCl. Kosten 380 Euro. Zusätzlich nimmt er 60 Euro für Dunkelfeldmikroskopie und 180 Euro für die Auswertung per Radionik.
Er gibt ihr diverse Globulis 30 Euro pro Gabe, sagt aber nicht, was es ist. Außerdem hat er alle Wirkstoffe in seiner Praxis und keine Rezepte hierfür ausgestellt.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, rechnet er alles auf einem Blatt Papier zusammen ohne Rechnungs-Nr. und verlangt Barzahlung. Drei von diesen „Rechnungen“ haben wir noch.

Ich bin absolut entsetzt über soviel Unverfrorenheit.

Was können wir tun?

Liebe Grüße

Mailin

Krâja

Re: Rechnung HP

Beitragvon Krâja » 6. Mär 2019, 06:42

Euch schleunigst an einen anderen Heilpraktiker wenden und euch vorher bei ihm oder ihr erkundigen, welche Preise er oder sie hat.
Homöopathische Behandlung ist teuer, ich kenne die Sätze in Deutschland nicht, am besten erkundigt Ihr euch vorher. Kommt darauf an, bei welcher Krankenkasse man ist, kann es sein, dass die Krankenkasse einen Teil der Rechnung übernimmt, das muss man aber alles im Vorfeld klären.

Zu der Behandlung selbst kann ich nichts sagen, da ich mich nicht damit befasst habe.

Gute Besserung und viel Glück.
Grüße von Krâja :wink:

cluenda

Re: Rechnung HP

Beitragvon cluenda » 6. Mär 2019, 16:33

Wie ging es eigentlich weiter damit?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Zurück zu „Homöopathie“