Zum Inhalt

Vertikutieren

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

RalfMayer
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jun 2017, 09:15

Vertikutieren

Beitragvon RalfMayer » 9. Aug 2017, 23:23

Hallo,

ist Vertikutieren sinnvoll und lohnt sich das?
Wenn ja, wie geht es denn eigentlich?

Grüße


mariekrz
Beiträge: 42
Registriert: 7. Aug 2019, 23:46

Re: Vertikutieren

Beitragvon mariekrz » 30. Okt 2019, 17:19

Hey :)

du brauchst einen Vertikutierer. Lass dir im Laden keinen Großen andrehen. Kauf einen kleinen das reicht.
Das ist sinnvoll wenn du mal richtig mit dem Boden arbeiten willst und dieser schon stark verwurzelt ist von dem Unkraut oder von dem was vorher gepflanzt wurde. Damit hast du eben eine gut Basis um in Garten zu arbeiten.

mariekrz
Beiträge: 42
Registriert: 7. Aug 2019, 23:46

Re: Vertikutieren

Beitragvon mariekrz » 30. Nov 2019, 13:20

Hallo Hallo,

also Vertikutieren lohnt sich wenn du folgendes Problembild hast:
unebene Flächen
verwurzelter Boden
viel Unkraut

Dann kannst du den Boden neu aufsetzen, wenn du erstmal alles herausgerissen hast.
Kaufe aber bei kleinen Flächen auch nur günstige Geräte, bei großen eben mehr ausgeben. Auf www.vertikutierer-welt.de findest du die verschiedenen Kategorien!



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast