Meditation mit Kindern

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 124
Registriert: 23. Jan 2002, 01:00

Meditation mit Kindern

Beitrag von Josi »

Hallo :wink: ,

ich möchte demnächst im Kindergarten für 5 und 6jährige eine Gruppe aufbauen, in der wir uns spielerisch an Mediatation, Autogenes Training und Yoga "heranpirschen" wollen.
Falls jemand in diese Richtung irgendwelche guten Tipps (vielleicht für Phantasiereisen geeignete Geschichten, Literatur- oder Musik Empfehlungen usw.) auf Lager hat: ich würde mich freuen, dies ist für mich absolutes Neuland.

Grüße von Josi
Zuletzt geändert von Josi am 22. Jan 2003, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Ursula »

Hi Josi,

da kann dir die suche über "Google" weiterhelfen - gib mal "Meditation für Kinder" ein undes werden über 49.000 Seiten unter dem Suchbegriff gefunden.
Ganz tolle, auch mit Anleitungen - eben zum "Heranpirschen" an das Thema :) .

Hier mal einer dieser Links:

http://www.schlafkampagne.de/schlaf.php?mod=2&a=2930

Viel Spaß mit den Lütten ;)

Ursula

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 124
Registriert: 23. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Josi »

huhu :wink: ,
danke für den Tip :D - genau die Vielfalt der gefundenen Seiten hat mich ein wenig verwirrt :roll:

Ich habe mir jetzt erst mal ein paar Bücher zugelget und denke, ich werd dann einfach mal anfangen - Übung macht den Meister :D

Habe schon so einiges an meiner Tochter "ausprobiert", besonders Geschichten, in die Formeln des autogenen Trainings eingebaut sind, scheinen richtig gut zu funktionieren *freu*

Grüße von Josi

Benutzeravatar
CMT-Heiler
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2002, 02:00

Beitrag von CMT-Heiler »

Hallo Josi,
Mediatation kannst du hier in diese Website etwas lesen
http://www.plumvillage.org
oder in diese Website
http://www.intersein-zentrum.de/index3.htm

Viele Grüsse
Unsere Page

Antworten