Zum Inhalt

Schokolade!

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
muesch
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2006, 17:24

Schokolade!

Beitragvon muesch » 3. Okt 2006, 09:21

Guten Morgen,

mein Laster heißt: Schokolade. Aber ab und zu sünden gehört auch dazu.

Ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung bezüglich Produkte umgestellt. Vorher war ich beruflich sehr eingespannt und hatte keine Nerven mich mit der Qualität auseinander zusetzen. Schön das es jetzt klappt mich nicht nur ausgewogen, sondern auch qualitativ gut zu ernähren.

Leider habe ich noch keine Schokolade gefunden die von der Qualität da hinein passt. Natürlich gibt es Öko-Schokoladen, in denen leider laut Ökotest ziemlich viele Krebserregende Stoffe gefunden wurden (die bei der Herstellung auftreten).

Vielleicht habt Ihr einen guten Tipp für mich - die Schokolade (auch in Pralinen etc. Form) sollte mít Genuß verzehrt werden können. Von "vollstofpen" halte ich auch nichts.

Lieber Gruß muesch
Ja sagt das Gefühl!
Nein sagt der Verstand!
Wir werden sehen sagt das Leben!
..gehen wir es an!


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Re: Schokolade!

Beitragvon Kräuterfee » 4. Okt 2006, 12:45

Leider habe ich noch keine Schokolade gefunden die von der Qualität da hinein passt. Natürlich gibt es Öko-Schokoladen, in denen leider laut Ökotest ziemlich viele Krebserregende Stoffe gefunden wurden (die bei der Herstellung auftreten).
Hallo muesch,

haste mal Bioschokolade gekauft ? (Da dürfen keine Pestizide drin sein.) Auch unter fair gehandelten Produkten findet man Bioware. (Bio-Lebensmittel gibt es im Bioladen, Fair Trade-Angebote im 3. Welt-Laden; Bio-Produkte sind mit dem Bio-Siegel gekennzeichnet, Erzeugnisse aus fairem Handel mit den Siegeln Fair Trade oder TransFair.)
Es gibt da also bsp-weise versch. Kakoprodukte nebst Schokolade aus der bolivianischen Alto Beni-Region, aus anderen lateinamerikanischen Ländern und aus Afrika ... ) ;-)
MfG
Kräuterfee

Lady Casandra
Beiträge: 5
Registriert: 10. Okt 2006, 13:53

Beitragvon Lady Casandra » 10. Okt 2006, 17:03

Jegliche Art von reiner Schokolade ist in Deutschland verboten. Genauso wie reiner Kaffee und reiner Tee.

Die Kakaobohne als solche könnte nämlich als Droge mißbraucht werden. Gute und vor allem reine Schokolade findet man in Russland, Niederlande oder außerhalb EU.

Aber bitte auf die Einfuhrbestimmungen achten :)
Jede Krankheit hat eine Ursache, auch wenn wir nur die Wirkung erkennen.

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 11. Okt 2006, 07:52

Jegliche Art von reiner Schokolade ist in Deutschland verboten. Genauso wie reiner Kaffee und reiner Tee.
Hallo Lady Casandra,

Du lässt ja hier Sachen vom Stapel. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Gestern mit Magnesium, heute mit Schokolade und Tee. :roll:
MfG
Kräuterfee

Kala Tara
Beiträge: 33
Registriert: 11. Jan 2006, 19:11

Beitragvon Kala Tara » 14. Okt 2006, 22:32

Frage zum reinen Tee

Ehm ich dachte Tee wär rein. Kann mir nur schlecht vorstellen, wie man da noch was beimischen sollte.
Und warum sollte das Verboten sein???? :o

Gruß
Kala Tara

Lady Casandra
Beiträge: 5
Registriert: 10. Okt 2006, 13:53

Beitragvon Lady Casandra » 9. Nov 2006, 10:16

Mit rein meine ich unkastriert.

Schwarzer Tee und auch Kaffee werden in Deutschland vorbehandelt, um den Koffeeingehalt bzw. Teeingehalt zu senken.

Wer es nicht glaubt, soll selber nachlesen

BGBI I2001/3107 ( Bürgerliches Gesetzbuch )

KaffeeV 2001 ( Kaffeeverordnung )

FuttMV ( Futtermittelverordnung )

Wer zu faul ist zu lesen, einfach nach England fliegen Tee kaufen und hier am Zoll anmelden.

Liebe Kräuterfee ich dachte das hier wäre ein Forum zum austauschen von Informationen. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt für dieses Forum, allerdings habe ich diese Information über Kaffee und Tee bereits in der Hauptschule 8. Klasse erhalten.
Jede Krankheit hat eine Ursache, auch wenn wir nur die Wirkung erkennen.


oONeon-girlOo
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2007, 17:17

Beitragvon oONeon-girlOo » 10. Mär 2007, 19:55

es gibt doch auch die diät schokolade oder am besten ist keine schoko zu essen :eek:

Nadine75
Beiträge: 24
Registriert: 8. Okt 2004, 15:43

Beitragvon Nadine75 » 12. Mär 2007, 09:05

Schwarzer Tee und auch Kaffee werden in Deutschland vorbehandelt, um den Koffeeingehalt bzw. Teeingehalt zu senken.
Das glaube ich auch nicht.
Lediglich wird der Tee genussfertig aufbereitet.
Tee roh und lose wie gepflückt würde ja gar nicht lange haltbar sein ?

Tee ist rein und wird auch so verkauft.
Mir ist nichts anderes bekannt.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast