ich habe diese soletrinkkur knapp 10 monate gemacht. ich erhoffte mir eine stabilisirung des immunsystems. wenn die birke in voller blüte steht, geht bei mir von heute auf morgen gar nichts mehr. habe 3 jahre diese hyposensibilisierung gemacht und habe auch schon eine eigenbluttherapie hinter mir. akupunktur wurde auch mal "angerissen"... es ist aber so, dass ich keine medikamente nehmen muß, brauche nur ganz viel schlaf, dann erholt sich mein körper selbst.
am anfang der pollensaison hatte ich ein gutes gefühl, je mehr wasser ich trank, umso weniger schleim hatte ich im hals. trotzdem kam der tag, wo ich mit dem wasser nichts mehr ausrichten konnte. ich bekam kopfschmerzen und hohes fieber, ich torkelte auf wackligen beinen mit meinem hund durch den wald
mir fiel ebenfalls auf, dass sich in meinen beinen einiges abzulagern schien. die socken hinterließen tiefere eindrücke... ich hatte auch nie durchfall oder andere beschwerden.
vor der trinkkur muckerte mein knie von zeit zu zeit, da ich meist mit angezogenen beinen schlafe und die knorpelschicht laut orthopäden auch kaum noch vorhanden ist...
diese kniebeschwerden waren weg (durch ablagerungen verursacht und diese wurden vielleicht etwas herausgeschwemmt?) und stellen sich nun nach 5 monatiger trinkpause langsam wieder ein...
das sind meine erfahrungen zur soletrinkkur. ich putze zur zeit mit der sole die zähne. und dort, wo ich zahnstein hatte, war er er beim letzten zahnarztbesuch weg. wegen dem knie bin ich am überlegen, mal wieder eine trinkkur zu machen, vielleicht 4 wochen lang...
katrin
Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht einen Teil des Weges in seinen Schuhen gegangen bist.