Zum Inhalt

Kristallsalz - Elixier des Lebens

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

merinda

Beitragvon merinda » 1. Jul 2006, 13:30

habe mal eine Frage: ich habe keine salzbrocken sondern küchenfertiges streusalz zu Hause. Kann ich daraus auch eine Sole ansetzen, indem ich z.b. einfach ein El Salz mit Wasser übergieße? Oder ergibt das dann keine Sole...
Möchte mir nicht unbedingt extra die Brocken kaufen.
Danke schon mal im voraus für die Antwort...:)

hpalex

Beitragvon hpalex » 20. Mai 2007, 19:34

Hallo merinda!
Wenn es sich um Kristallsalz handelt ist es eigendlich egal ob du es in Küchenfertiger Form oder als "Brocken" zu Hause hast. Ich habe auch schon beides benutzt. Die Zusammensetzung ist ja die selbe und die Zubereitung bleibt auch gleich.

hpalex

Beitragvon hpalex » 20. Mai 2007, 19:37

P.S. Für die genaue Zubereitung der Sole findest du einige Tips hier im Forum. Die solltest du auch beachten, da es verschiedene Konzentrationen gibt.

Chrisi72

Beitragvon Chrisi72 » 28. Jun 2007, 19:26

Das Himalaya Salz stammt von den Salzminen im Salt Range in Pakistan.
Der Importeur muss garantieren dass keine Kinderarbeit stattfindet und das die Leute da nicht ausgebeutet werden. Ebenso gilt das Himalaya Salz auch bei vielen Köchen als das beste Speisesalz. z.B. Johann Lafer hat das in der Sendung LaferLichterLecker gesagt.

Beate

Beitragvon Beate » 28. Jun 2007, 20:43

Das Himalaya Salz stammt von den Salzminen im Salt Range in Pakistan.
Der Importeur muss garantieren dass keine Kinderarbeit stattfindet und das die Leute da nicht ausgebeutet werden.
Wenn Du dieses Thema von Anfang an durcharbeitest, wirst Du merken, dass dies schon hier steht.
Ausserdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Werbung in diesem Forum weder erlaubt noch gewünscht wird.
Beate

Zurück zu „Sonstiges“