Zum Inhalt

Joga

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

sannchen69
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2012, 17:00

Joga

Beitragvon sannchen69 » 2. Feb 2012, 14:21

Hallo:) Ich interessiere mich neuerdings für Yoga. Daher würde ich gerne wissen, was ihr da so für Erfahrungen mitgemacht habt. Viele Grüße


mikemi83
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2012, 14:51

Re: Joga

Beitragvon mikemi83 » 8. Feb 2012, 15:21

Also ich habe mal einen Jogakurs gemacht und muss schon sagen, dass das einiges bringt. Fürs allgemeine Körpergefühl ist das echt angenehm und macht auch echt Spaß. Weiß nicht wirklich wie ich dir das erklären soll, vielleicht einfach mal nen Kurs anschauen und probeweise mitmachen, das kostet meistens auch nichts.

sannchen69
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2012, 17:00

Re: Joga

Beitragvon sannchen69 » 8. Feb 2012, 15:27

Ja, ich glaube, ich guck mir das probeweise mal an. Das kann ja nicht schaden :)

tucke
Beiträge: 125
Registriert: 13. Okt 2005, 21:23

Re: Joga

Beitragvon tucke » 11. Feb 2012, 23:47

Mache gerade einen Kurs in Hatha-Yoga mit vielen Übungen für den Rücken, außerdem kommt der Körper durch die Tiefenentspannung gut zur Ruhe.
Yoga kann man nach meiner Meinung nur ausprobieren, um festzustellen, ob es einem bekommt.
Kenne Personen, die schon jahrelang hingehen und es nicht mehr missen möchten. Übrigens übernehmen Krankenkassen teilweise die Kosten.

Kromi
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2012, 11:34

Re: Joga

Beitragvon Kromi » 27. Feb 2012, 13:07

Das finde ich ja sehr interessant, dass Krankenkassen die Kosten teils übernehmen. Wissen Sie in welchen Fällen dies gemacht wurde? Bei Rückenbeschwerden?

tucke
Beiträge: 125
Registriert: 13. Okt 2005, 21:23

Re: Joga

Beitragvon tucke » 27. Feb 2012, 13:17

Ja, bei z.B. bei Rückenbeschwerden, Kurse werden aber auch als Vorbeugungsmaßnahme bezuschusst. Sicher ist es bei der Knappschaft-Bahn-See.


la-nature
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2012, 15:10

Re: Joga

Beitragvon la-nature » 4. Mai 2012, 15:26

Ich habe auch schon einen Joga-Kurs gemacht und für mich persönlich war das nichts. Mir sagte dann eher Pilates zu, aber wie schon gesagt, das muss jeder selbst ausprobieren.

Silly468
Beiträge: 16
Registriert: 27. Apr 2012, 15:43

Re: Joga

Beitragvon Silly468 » 12. Mai 2012, 13:12

Mir gefällt Joga auch nicht besonders...
Dafür finde ich Tai Chi richtig cool, denn findet man seine innere Ruhe und lernt dazu noch Kampfsport!

Merrylue
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mai 2012, 15:51

Re: Joga

Beitragvon Merrylue » 29. Mai 2012, 15:57

Ich hab vor zwei Jahren einen Kurs gemacht..Es hat wirklich Spaß gemacht. Wenn jemand Ruhe und Entspannung sucht, ist Joga sicher eine der besten Möglichkeiten dafür

Ökomöko
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2012, 13:24

Re: Joga

Beitragvon Ökomöko » 31. Mai 2012, 14:03

Ich bin ein begeisterter yoga fan, seitdem ich in Dänemark mit meinem Mann und Freunden von uns Urlaub gemacht habe.
Der Freund von uns ist yoga lehrer und hatte eine CD mitgenommen, da er das im Urlaub machen wollte.
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das zu mir passt, bis er mich gezwungen hatte mitzumachen.
Wir haben uns dann immer vor dem Frühstück auf die Terasse gesetzt und unsere Übnungen gemacht, es hat mich so unglaublich entspannt, der Wahnsinn!
Dazu noch der Meerblick, perfekter kann ein Tag für mich jetzt nicht mehr starten.
Wir haben uns dieses Jahr wieder ein Haus gemietet über ---Werbung----kann ich nur empfehlen die haben echt gute Häuser im Angebot!



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron