Medikamente Online kaufen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

tina2011

Re: Medikamente Online kaufen?

Beitrag von tina2011 »

wichtig ist, dass es eine seriöse und TÜVgeprüfte Online-Apotheke ist. Mitgliedschaft im DIMDI, also registriertes Versandapotheke ist auch eine sichere Sache. Die entsprechenden Gütesiegel sollten gut sichtbar auf der Startseite zu sehen sein. Wer interessiert ist, findet hier eine ganze Reihe sehr guter, günstiger und seriöser Onlineapotheken.

-----------Werbung--------

Wer auf den Preis achten will oder einfach Spaß dran hat, findet da bestimmt seine neue Lieblings-Apotheke.

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Noch vor drei Monaten habe ich ausschließlich bei unserer niedergelassenen Apotheke meine Medikamente geholt. Da ich von einem meiner Asthmamedikamente aber jedes mal den Reimport bekam, obwohl ich den nicht so gut vertrage, habe ich es halt mal mit einer Versandapotheke versucht. Ergebnis: gleiche Zuzahlung aber kein Reimport. Weiteres Ergebnis: meinem Asthma geht es besser, seit ich keinen Reimport mehr nehme.

Glücklich bin ich über dieses Ergebnis eigentlich nicht. Hatte doch gehofft, daß ich doch in der niedergelassenen Apotheke zumindest den gleichen Service habe, wie online. Von daher werde ich wohl dabei bleiben und mir gezwungenermaßen meine Medikamente jetzt von dort schicken lassen. Per Rechnung kann ich dort auch bestellen, wähle aber nachdem es ja gut klappt in Zukunft die Bezahlung per Abbuchung, dann muß ich nicht extra zur Bank.

Smaragd

Hummel10

Beitrag von Hummel10 »

tina2011 hat geschrieben:wichtig ist, dass es eine seriöse und TÜVgeprüfte Online-Apotheke ist. Mitgliedschaft im DIMDI, also registriertes Versandapotheke ist auch eine sichere Sache. Lieblings-Apotheke.
das stimmt auf jeden Fall, wir bestellen auch seit Jahren online.

tina2011

Beitrag von tina2011 »

Ich finde so pauschal kann man Apotheken vor Ort nicht alle über einen Kamm scheren. Wie in allen Bereichen, gibt es eben solche und solche. Ich persönlich mag es immer lieber, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Meine Apothekerin kennt mich seit Kindertagen und kennt meine Krankengeschichte, meine Familie und andere Details. Bei ihr fühle ich mich sehr gut beraten.
In einer Großstadt wäre so etwas wahrscheinlich nicht möglich. :wink:

IchwillMEER

Beitrag von IchwillMEER »

Ich sehe dass auch so, es gibt schlechte und gute ------Werbung------- in denen man einwandfrei Medikamente, auch rezeptfrei, bestellen kann. Aber dass kann ja jeder machen wie er will. lg

Kelvin

Beitrag von Kelvin »

Ich finde das in Apotheken man viel besser beraten wird auch mal nachfragen kann

IchwillMEER

Beitrag von IchwillMEER »

Ja gut, wenn man Beratung sucht, dann ist eine Apotheke vllt besser.

zicklein

Beitrag von zicklein »

Ich bestelle sehr viel in Internetapotheken. Man kann da bei rezeptfreien Medikamenten jede Menge Geld sparen. Ich schaue immen nach den günstigsten Angeboten und berücksichtige natürlich auch die Versandkosten. Die von mir am häufigsten genutzte Internetapotheke stundet mir die Häfte der Zuzahlung bei Rezepten und ist bei einer Bestellung ab 10 Euro versandkostenfrei. Ich bestelle ausschließlich bei deutschen Apotheken. Außerdem kann man sich durchaus auch telefonisch beraten lassen.
Zu meinem netten Apotherker vor Ort gehe ich gelegenlich allerdings auch noch ;)

cluenda

Beitrag von cluenda »

Medikamente sollte man nun wirklich nicht Online kaufen....
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

zicklein

Beitrag von zicklein »

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. :)

apfelsine27

Beitrag von apfelsine27 »

Über Ebay mal gemacht, bin eher kein Freund davon

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Cluenda, warum nicht?

Ich bin inzwischen schon zweimal bei der Online Apotheke besser beraten worden, als bei meiner niedergelassenen Apotheke im Ort, bei der ich seit über 13 Jahren die Medikamente für meinen schwerstkranken Mann und mich immer hole. Und das macht mich wirklich traurig

smaragd.

Ulrike_W

Beitrag von Ulrike_W »

Dafür bin ich augenscheinlich zu altmodisch.... Zudem ich gern erstmal etwas in den Händen halte, bzw. mich über das beraten lasse, was ich einnehmen soll....also nein. Sowas mache ich nicht!

ciliana

Beitrag von ciliana »

Ich kaufe verschiedene Medikamente nur Online. Ich habe seit 2 Jahre eine seriöse Online Apotheke gefunden ----Werbung------ , die aus Europa die Medikamente liefert.
Ich bekomme meine Bestellung hier in nur 3 Tage wenn die Ware mit dem Kurier versendet ist.
Ich kaufe am meistens Beruhigungsmittel ( Diazepam Valium ) . Die helfen super , ohne Probleme und ich brauche kein Rezept fur eine Online Bestellung.
Ich bin sehr glücklich. :)

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Moment mal, jetzt stellen sich mir aber die Nackenhaare hoch: solche starken und suchtgefährdenden Mittel wie Diazepam werden ohne Rezept ausgegeben?

Das ist entweder absolut Fahrlässig oder einfach nur Dummgebabbel. Und ich hoffe gerade auf das zweite.

Smaragd

Naturalsophy ..
Antworten