Macht ihr zu Hause Sport?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

SteffenH
Beiträge: 52
Registriert: 25. Feb 2016, 20:50

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von SteffenH »

Hi!

Ja, ich versuche schon so viel wie möglich Sport in mein Leben und in meinen Alltag einzubauen. Leider gelingt es mir an manchen Tagen einfach nicht den Weg ins Fitness-Center zu gehen oder an regelmäßigen Trainings in einem Verein teilzunehmen.

Daher ist für mich der Sport zu Hause eine sehr gute Alternative, die ich auch ziemlich gerne wahrnehme.

Wie /trainingsbaender beschrieben habe ich mir einen Schlingentrainer gekauft und diesen nutze ich mittlerweile sehr gerne zum Trainieren.

Storchenschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2012, 10:50

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von Storchenschnabel »

:wink: Hallo ,

ich fahre sehr gerne mit dem Fahrrad durch die Natur,nur jetzt ist es mir zu kalt.
Daher mache ich zuhause ab und an leichtes Yoga ,und leichte Gymnastik ...sonst bin ich täglich mit den Hunden unterwegs.

LG
Storchenschnabel

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 202
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von cluenda »

Ich treibe zuhause auch Sport und muss sagen, dass ich wirklich Spaß habe und auch regelmäßig im Keller bin am trainieren.

Habe im Keller einige Geräte gekauft, suche gerade auch mach einem Boxsack, den möchte ich mir unbedingt auch noch zulegen.
Verschiedene Säcke habe ich bei boxsacktest gefunden, werde mir da einen aussuchen und schauen welcher mir passt.

Ich habe nicht immer Lust ins Studio zu gehen, aus dem Grund habe ich mir dieses kleine Studio zuhause eingerichtet.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Srkit
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2018, 07:44

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von Srkit »

Eigentlich ja wenn ich Zeit habe!

komandosi
Beiträge: 83
Registriert: 29. Jan 2018, 11:44

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von komandosi »

Hallo,

wenn unter Sport auch Tanzen zählt liebe ich es sehr auch zu Hause zu tanzen. Vor kurzem habe ich auch angefangen in eine Tanzschule zu gehen und habe ich schon die richtigen Herrentanzschuhe gefunden.

Das Angebot an Tanzschuhe finde ich einfach Top und neben Tanzschuhen für Männer haben sie auch Angebote für Frauen und Kinder genauso. Die Preise sind sehr gut, so auch die Qualität ihrer Tanzschuhe, mit den ich seit ein paar Monate schon regelmäßig tanze.

Sie sind angenehm und sehr leicht, einfach Top Produkte für den Preis!

MfG

mariekrz
Beiträge: 41
Registriert: 7. Aug 2019, 23:46

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von mariekrz »

Hey,

ja ich finde es total super zuhause Sport zu machen. Ich finde es nämlich höchst ineffizient den Weg hin und zurück auf sich zu nehmen und das als Hürde aufzubauen. Also ich habe mir von hantelbank-test eine gekauft, wo ich auch noch die Beine trainieren kann. Damit habe ich dann alles was ich benötige!

Isonawath
Beiträge: 18
Registriert: 15. Sep 2020, 11:38

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von Isonawath »

Ja ich mache bei mir zu Hause auch täglich Turnübungen und gehe auch öfter scwimmen.Sport ist mir schon wichtig um mich fit zu halten.Vielles geht dann auch leichter.

Lisa Lutz
Beiträge: 18
Registriert: 23. Mär 2020, 18:18

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von Lisa Lutz »

Hallo zusammen,

der Beitrag ist bereits etwas älter, aber vielleicht hilft es trotzdem jemanden.

Ich trainiere jetzt seit mehr als 6 Jahren. Hauptsächlich im Fitness Studio. Währen der Hygienebedingten Schließung im März/April 2020 habe ich dann angefangen Zuhause zu trainieren. Dadurch habe ich viel dazu lernen müssen.

Eines der Wichtigsten Punkte für den Muskelaufbau zuhause ist die Planung. Ohne einen Trainingsplan war es für mich sehr schwer die Motivation und Organisation bei zu halten. Mit einem Übungsplan behältst du den Überblick über dein Training und kannst deine Fortschritte leichter überprüfen. Wichtig ist auch die regelmäßige Abwechslung beim Training. Damit sich dein Körper nicht an Gewichte und Übungen gewöhnt, solltest du diese in regelmäßigen Abständen ändern. Trainingsfortschritte erreichst du dann, wenn du deine Leistungen kontinuierlich steigerst. Geeignete Trainingspläne und Erklärungen zu Fitnessübungen findest du auch online.

Damit du beim Homeworkout ungestört bist und dich ganz auf deine Übungen konzentrieren kannst, solltest du zu Hause eine private Fitnessecke einrichten. Bei schönem Wetter kannst du auch auf dem Balkon oder der Terrasse trainieren oder dein Homeworkout in den Garten oder den Park verlegen.

Viel Erfolg :)

MatthiasStroer
Beiträge: 51
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von MatthiasStroer »

Ja, also ich versuche es immer wieder, so 2x mal in der Woche für 30 Minuten mache ich aktuell
Sport,mehr schaffe ich leider nicht, aber immerhin

AntoineOne
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2020, 15:37

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitrag von AntoineOne »

Ich gehe so gut wie in kein Sportstudio mehr. Auch wegen Corona. ich hatte mir schon vorher ein Spinningrad, eine Hantelbank und ein Rudergerät angeschafft, so das ich auch zuhause einiges tun kann

DFNT ..
Antworten