Zum Inhalt

Shop für Arbeitsschutzbekleidung?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Bamboozled

Shop für Arbeitsschutzbekleidung?

Beitragvon Bamboozled » 8. Okt 2015, 12:59

Hallo, ich benötige für meine Ausbildung Arbeitskleidung (genauer gesagt Arbeitsschutzkleidung), unter anderem Schuhe der Sicherheitsstufe "S1". Die Hälfte der Kosten muss ich zahlen, die andere Hälfte bezahlt mein Betrieb. Obwohl ich nur die Hälfte zahlen muss, möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, der solche Kleidung zu einem Azubi-freundlichen Preis verkauft?

Pusteblume52

Re: Shop für Arbeitsschutzbekleidung?

Beitragvon Pusteblume52 » 12. Okt 2015, 14:32

Hallo,
ich arbeite selbst auch in einer Werkstatt, in der Arbeitsschutzkleidung vorgeschrieben ist. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen bei BAS-Stiefel gemacht --- Werbung..... Die haben Schuhemodelle aus allen Preisklassen und auch Jacken und Hosen. Bei den Schuhen solltest du aber schon etwas mehr ausgeben - schließlich läufst du den ganzen Tag mit ihnen und willst nicht am Ende das Tages mit schmerzenden Füßen nach Hause gehen. :-?

PatrickZimmerman

Beitragvon PatrickZimmerman » 3. Nov 2015, 10:24

Hallo zusammen,

also Arbeitsschutzkleidung an sich ist nicht immer billig, aber du hast ja "Glück" das du nur die Hälfte zahlen musst. Arbeitsrechtlich gesehen musst du aber gar nichts bezahlen, da dein Arbeitgeber dafür zuständig ist.

Zu den günstigen Shops: Ich bestelle selber seit einiger Zeit bei Burgia Sauerland meine Arbeitsschutzkleidung,
---Werbung---

Da sind die Sachen eigentlich immer bezahlbar.

Ich hoffe ich konnte helfen

Paddy

PatrickZimmerman

Beitragvon PatrickZimmerman » 22. Jan 2016, 11:54

Warum wurde mein Link denn gelöscht? Es ist ja keine Werbung, Bamboozled wollte wissen, wo man sowas kaufen kann, wir habens ihm gesagt.

Dann wohl so: Bamboozled - Ich weiß genau wo du etwas gutes kaufen kannst, darf dir aber nicht sagen wo - Schade...

Rebell und hilfreich wie ich bin, poste ich doch, wo du Kleidung, Arbeitshosen und Arbeitsschuhe zum guten Preis kaufen kannst -

Werbung wird gelöscht!

MFG

Anonymus

Healthfan

Beitragvon Healthfan » 25. Okt 2016, 17:23

Hey, also es gibt dafür spezielle Arbeitskleidungsshops. Findest du fast in jeder größeren Stadt. Würde ich aber nicht unbedingt hin gehen, da man hier schon starke Preise bezahlt und meist auch nicht die mega Auswahl hat :(

Besser du fragst deinen Arbeitgeber genau was du brauchst und suchst dir dann das Ganze im Internet zusammen. Hier findest du meist die gleichen Sachen wie im Fachhandel, aber zu deutlich günstigeren Preisen. So gehe ich auf jeden Fall vor. :cool:

Zurück zu „Sonstiges“