Zum Inhalt

Lichtschutz ohne zu Bohren?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

manibani
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 14:37

Lichtschutz ohne zu Bohren?

Beitragvon manibani » 21. Sep 2016, 11:00

Hallo!

Mal ne andere Frage: Bin seit ner Woche in meiner neuen Wohnung. Eingerichtet bin ich größtenteils und die Kisten sind auch schon fast alle ausgepackt. Allerdings fehlt mir noch der Lichtschutz an den Fenster. Leider darf ich laut Mietvertrag keine Löcher in die Wände bzw. Fensterkästen bohren. Jetzt steh ich natürlich an! :/

Habt ihr vielleicht Ideen, wie zu einem Lichtschutz komme, ohne das ich Bohren muss? Rollos und Vorhänge fallen ja eigentlich flach oder?

Danke euch!


kasarol12
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2016, 11:11

Re: Lichtschutz ohne zu Bohren?

Beitragvon kasarol12 » 22. Sep 2016, 13:57

Hey,

in dem Fall würde ich mir mal Klemmfix Plissees anschauen!

Sagt dir der Begriff Plissee schon was, oder? Ein Plissee ist ein Sonnenschutz für Fenster und Türen, der mehr oder weniger artverwandt mit Rollos ist. Jedoch wird bei einem Plissee der Stoff nicht wie beim Rollo auf einer Welle aufgewickelt, sondern ist vorgefaltet (plissiert) und wird ziehharmonikaartig zu einem Paket zusammengeschoben.

Bei Plissees gibt es dann eben Varianten, die mittels einem Klemmträgersystem an Fenster und Türen befestigt werden können. D.h. die Plissee werden ins Fenster geklemmt und nicht durch eine Bohrung befestigt. Das funktioniert echt gut und die Montage ist eigentlich relativ einfach, wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat. Am besten ist, du schaust dir das System mal unter https://www.plissee-zeit.de/klemmfix-plissee.php an. Dort wird alles bis ins Detail beschrieben!

Schöne Grüße

Mikee
Beiträge: 10
Registriert: 20. Nov 2016, 16:44

Re: Lichtschutz ohne zu Bohren?

Beitragvon Mikee » 20. Nov 2016, 23:48

Hallo,
so ist das meisten in Mietwohnungen, da muss man auch nachfragen, wenn man ein Bild an die Wand hängen möchte, geschweige denn an den Fensterrahmen zu bohren. U Gottes Willen :D
Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach dann Plissees mit Magnetverschluss zu kaufen, die findest du bei https://www.plissee-duette.com/.
Diese Plissees kann man sehr schnell und einfach an die Fenster befestigen und außerdem machen sie auch Maßanfertigungen. Denn meistens sind die Maße der Fenster sehr verschieden.
Mich hat dieser Shop vor allem mit seiner großen Stoffauswahl und Qualität überzeugt,
Wünsche dir alles Gute in der neuen Wohnung.
LG



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast