Beitragvon kasarol12 » 11. Okt 2016, 11:15
Spannend! Ich frag mich auch schon seit der Boom so richtig losgegangen ist, ob diese Superfoods wirklich was taugen. Ich hab mich dann auch ein bisschen eingelesen und 1-2 Bücher dazu gekauft. Mittlerweile kaufe ich sogar regelmäßig das ein oder andere Superfood. Vor allem Chia, Acai oder auch Spirulina - aber nicht (nur) weil sie meist viele Vitamine, Kalzium, Eisen oder pflanzliche Proteine beinhalten, sondern einfach weil sie mir schmecken. Ich finde, dass dies das Wichtigste ist und man sich einfach ausgewogen und nicht zu einseitig ernähren sollte.
Spirulina hab ich vor allem in der Zeit gegessen, wo ich abnehmen wollte. Ist nämlich ein natürlicher Appetitzügler und hilft das Verdauungssystem zu verbessern und senkt den pH Wert des Körpers.
@Arosa: Hab die Chia Kekse auch schon gekauft. Im Supermarkt wirst du sie wohl nicht bekommen, aber es gibt einige spezialisierte Onlineshop. Wenn du beispielsweise auf --- Werbung----] schaust, findest du weitere Infos rund um das Thema Superfoods und auch die Chia Kekse.
Schönen Tag euch allen!