Zum Inhalt

Wie kann ich meinen am einfachsten meinen Plattenwärmetauscher reinigen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Mikee
Beiträge: 10
Registriert: 20. Nov 2016, 16:44

Wie kann ich meinen am einfachsten meinen Plattenwärmetauscher reinigen?

Beitragvon Mikee » 30. Dez 2016, 21:00

Mein Plattenwärmetauscher muss gereinigt werden, da er total verkalkt ist. Ich habe mir schon Gedanken gemacht ihn auszutauschen oder professionell reinigen zu lassen, aber leider kann ich mir das momentan nicht leisten, also suche ich nach einer günstigeren Möglichkeit. Was könnt ihr mir empfehlen. Danke! LG


Max_Thei
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2016, 22:16

Re: Wie kann ich meinen am einfachsten meinen Plattenwärmetauscher reinigen?

Beitragvon Max_Thei » 1. Jan 2017, 18:17

Hallo, ja Plattenwärmetauscher sollten auf jeden Fall mehr Mal im Jahr (es hängt von der Nutzung ab) gewartet und entkalkt werden. Ich bin der Meinung, dass der Einsatz von einem Akustikreiniger am angebrachtesten wäre. Denn ein Akustikreiniger verursacht kaum Wartungsaufwand. Dazu arbeitet ein Akustikreiniger kontinuierlich und entfernt so nicht nur dauerhaft Partikel, sondern beugt auch neuerlicher Ablagerung vor. Hier ist auch ein Link http://www.aw-akustik.de/reinigung-plat ... scher.html, wo du sehr nützliche Infos dazu finden kannst. Gruß



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

cron