Zum Inhalt

Balkon wieder etwas aufpeppen

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 56
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Balkon wieder etwas aufpeppen

Beitragvon Vivien87 » 30. Apr 2018, 16:46

Hallo zusammen!

Mein Balkon ist über die Wintermonate etwas zu kahl geworden und muss somit optisch wieder etwas aufgepeppt werden. :)
Ich habe mich jetzt schon nach neuen Pflanzen besorgt und auch schon einiges an Deko.

Nun stört mich aber noch der fehlende Sichtschutz und würde das gerne mit einer Sichtschutzmatte beheben. Mir würde bisher nur so eine Matte aus Bambus einfallen, aber persönlich gefällt mir so etwas nicht so sehr und eine aus Kunststoff o.ä. wäre auch nicht mein Geschmack, da ich es ja eher naturbelassen mag. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich in diesem Fall machen kann?
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........


Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 71
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Balkon wieder etwas aufpeppen

Beitragvon Rotbusch » 4. Mai 2018, 09:18

Hmm, wenn du die aus Bambus nicht so magst, dann vielleicht so eine Sichtschutzmatte aus Rinde, sichtschutz-zaeune, ist das vielleicht was? So eine habe ich, die gefällt mir auch besser als Bambus, ich mag die rauhe, marmorierte Oberfläche gerne.

Ansonsten kannst du natürlich auch selbst etwas machen, wobei das schon aufwendig ist. Aber wenn du eine Weile lang ein paar schöne gerade Stöcke sammelst, oder Schilf, dann kannst du daraus rein theoretisch auch eine Matte machen. Oder du lässt eine Kletterpflanze am Balkongeländer hochwachsen?

Schick doch mal ein paar Fotos von deinem Balkon, wenn er fertig ist!
Liebe Grüße!
Grün ist die Hoffnung

Snoki3
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Balkon wieder etwas aufpeppen

Beitragvon Snoki3 » 15. Mai 2018, 14:10

Was ist am ende passiert ?

Gartenjens
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2018, 15:38

Re: Balkon wieder etwas aufpeppen

Beitragvon Gartenjens » 20. Mai 2018, 15:53

Was ist am ende passiert ?
Würde mich auch interessieren.


   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron