Zum Inhalt

Gartenlaube oder Pavilion - Was findet ihr besser?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

puschi
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2017, 19:11

Gartenlaube oder Pavilion - Was findet ihr besser?

Beitragvon puschi » 17. Mai 2018, 17:32

Hallo ihr Lieben, bald ziehen wir endlich in unser neues Haus und ich freue mich schon besonders auf den großen Garten. Ich liebes im Garten zu arbeiten und würde behaupten, dass mein Daumen ziemlich grün ist. Da wir so viel Platz haben, möchten wir uns entweder eine Gartenlaube oder ein Pavilion hinstellen. Ich finde persönlich ein Pavilion schöner, mein Mann möchte lieber eine Gartenlaube haben. Für würdet ihr euch entscheiden, und mit welcher Begründung?


Gartenjens
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2018, 15:38

Re: Gartenlaube oder Pavilion - Was findet ihr besser?

Beitragvon Gartenjens » 20. Mai 2018, 15:52

Ich denke, es kommt erstmal drauf, was man machen möchte. Mit einer Gartenlaube, kann man andere Dinge anstellen, als mit einem Pavilion. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Ich persönlich tendiere mehr zur Gartenlaube, da die meistens komplett geschütz ist vor Wind und Regen, und weil man so besonders gut Geräte für den Garten verstauen kann. Ihr solltet es euch sehr gut überlegen, schließlich soll so eine Laube oder Pavilion, die nächsten 10 Jahre bei euch im Garten stehen. Mehr über das Thema lesen, mehr Videos anschauen und sich mit Leuten unterhalten, die eine Gartenlaube oder ein Pavilion haben. Das wären so meine Tipps. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 166
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Gartenlaube oder Pavilion - Was findet ihr besser?

Beitragvon cluenda » 26. Okt 2018, 18:10

Hallo :)

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was passendes gefunden ?
Ich würde auf jeden Fall eine Gartenlaube empfehlen. Da kann man sich auf jeden Fall auch mal rein legen, da kann man auch Sachen drin abstellen usw.

In meinem Fall war es so, dass ich mir auch einige Informationen wegen meinem Gartenhaus gesucht habe.
Das haben wir neu gekauft, knapp 3200€ hat es gekostet.

Deshalb wollen wir uns auch schlau machen nach einer passenden Lounge Ecke - da möchten wir im Garten noch was machen. Haben auch schon die passenden Sicherheitsschuhe gefunden.

Es kann also bald losgehen.
Wie sieht es so bei dir aus ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

PeterJung
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2018, 13:01

Re: Gartenlaube oder Pavilion - Was findet ihr besser?

Beitragvon PeterJung » 19. Nov 2018, 12:29

Ich finde, dass ein Pavillon schöner ist. Dann sitzt man auch nicht unbedingt drinnen und kann auch das schöne Wetter im Sommer genießen :cool:


   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast