Zum Inhalt

Besonderes Geschenk zur Geburt?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Whilly

Besonderes Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Whilly » 25. Feb 2019, 22:22

Hallo zusammen,

meine Schwiegertochter bekommt im Juni ihr Baby und wir sind alle schon sehr aufgeregt. Wir sind auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk zur Geburt unserer kleinen Enkeltochter, denn wir werden das erste Mal Großeltern. Die Erstausstattung ist erledigt, alles ist gekauft. Den Kinderwagen und die Babyschale haben wir spendiert.
Jetzt suchen wir nach einem besonderen Geschenk speziell zur Geburt. Ich habe mich online umgesehen, aber nicht das Richtige gefunden. Meine Kollegin hat mir einen guten Tipp gegeben, aber ich bin mir noch nicht sicher und brauche diesbezüglich euren Rat. Es gibt die Möglichkeit, aus der Muttermilch ein Schmuckstück herzustellen. Die Muttermilch wird gehärtet und in die Form einer Schmuckperle gebracht, die dann in ein Schmuckstück der Wahl integriert wird. Hier bei milchfee. kann man diese schönen Schmuckstücke bestellen und zuhause selbst herstellen. Man hat so immer eine schöne Erinnerung an die Stillzeit.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über dieses Geschenk freuen? Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge?

Ebana

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Ebana » 26. Feb 2019, 13:44

Und was fängt man damit an?
Ich meine soll das jetzt dann ein Geschenk für die Mutter oder das Kind sein?
Ich kann mir so ein Geschenk jetzt nicht wirklich vorstellen. Wenn es jetzt für die Mutter sein soll dann würde ich ihr ein Wochenende zur Entspannung schenken, vielleicht in einem Spa oder einer Therme. Für das Kind könnte ich mir etwas vorstellen, was es später einmal brauchen könnte. Ob man jetzt das eine besondere Geschenk finden kann, bin ich eher skeptisch.

mrwho

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt?

Beitragvon mrwho » 7. Mär 2019, 12:55

Ich finde, das Sinnvolste, wenn man die Freundin selbst fragt, was sie benötigen könnte ;-). Ansonsten finde ich Gutscheine sehr sehr praktisch. Ich bekam damals von Rossmann Gutscheine, da konnte ich schauen,w as ich brauch.. Oder Babywalz. Ich habe damals aber auch ein Buch gebastelt, wo drin stand was ich alles benötige.
Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.

Zurück zu „Sonstiges“