Zum Inhalt

Schlupfwespen bei Kleidermotten

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Whilly

Schlupfwespen bei Kleidermotten

Beitragvon Whilly » 2. Apr 2019, 11:06

Hallo zusammen,

als ich letztens einen neuen Staubsaugerbeutel aus dem Hauswirtschaftsraum holen wollte, ist mir aufgefallen, dass dieser viele Löcher hatte und dass auf einem anderen Staubsaugerbeutel so ein Gespinst war. Ich habe online recherchiert, was das sein könnte und habe hier erfahren, dass es sich um Kleidermotten handelt. Ich dachte immer, dass Kleidermotten auch nur Kleider befallen, aber so ist es nicht. Im Hauswirtschaftsraum habe ich dann auch zwei Motten entdeckt. Die Beutel habe ich sofort in der Mülltonne entsorgt. Zum Glück konnte ich keine weiteren Mottengespinste finden, aber trotzdem möchte ich Schlupfwespen als Vorsichtsmaßnahme einsetzen.
schlupfwespen-gegen-motten Auf der Seite wird empfohlen, bei einem Befall mit Kleidermotten die Schlupfwespen für 15 Wochen einzusetzen. Bei mir waren allerdings nur die Staubsaugerbeutel betroffen, deshalb frage ich mich, ob eine kleine Behandlung nicht ausreicht. Wer hat schon mal Schlupfwespen eingesetzt? Wie groß war der Befall und wie lange habt ihr sie eingesetzt?

Zurück zu „Sonstiges“