Was kauft ihr alles im Internet?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

kenatra

Re: Was kauft ihr alles im Internet?

Beitrag von kenatra »

Was ich alles im Internet kaufe!?
Eine ganze Menge ;) 
Aber, ich finde, es ist einfach viel bequemer und auch in vielen Fällen günstiger... 
Mal ganz von abgesehen, das man eine sehr, sehr groß Auswahl hat und das sozusagen auf einem Platz! 
Man muss nicht von Laden zu Laden rennen, um alles zu besorgen, was man braucht! Aber gut... jeder wie er mag eben! 

Das Letzte, was ich im Internet gekauft habe, wo ich schon mal dabei bin, ist ein Raclette Grill! Dieser ist bei Amazon auch alles andere als teuer! Ganz gut gefallen würde mir der Suntec flex raclette! Der ist ideal für jede Party ;) Ob zum Braten, Backen oder Überbacken von Gemüse, Fleisch, Fisch und vielem mehr, der Griller ist vielseitig einsetzbar. Das, was ich noch toll finde, ist, dank der Antihaftbeschichtung und den herausnehmbaren Platten fällt die Reinigung des Grills besonders leicht. 

Einen schönen Tag!
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

susaannn

Beitrag von susaannn »

Seit Corona kaufe ich sowieso viel viel mehr im Netz, man hat ja auch keine andere Möglichkeit mehr
oder weniger.

Sequoia

Beitrag von Sequoia »

Guten Abend,

das kommt ganz drauf an. Eigentlich bestelle ich echt viel über das Internet, weil ich kein Auto habe und das in der Großstadt einfach umweltfreundlicher ist. Ich bestelle gewisse Lebensmittel im Internet, die ich hier nicht bekomme. Aber auch hin und wieder größere Sachen, wie etwa Möbel. Zu letzt hatte ich über main-moebel ein Holzregal für meine Bücherecke gekauft. Bisher hatte ich im Großen und Ganzen eigentlich noch keine schlechten oder defekten Lieferungen und bin somit immer gut gefahren.

LG

Adriann

Beitrag von Adriann »

Möbel und Nahrungsergänzungsmittel
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

MathiasFuchs

Beitrag von MathiasFuchs »

Hello!

Prinzipiell würde ich schon beinahe alles, mit der Ausnahme von Schuhen wegen meiner Verkrümmung an den Zehen über das Internet kaufen.

Dabei ist es egal, ob wir Kioskwaren/Spirituosen/Whisky online kaufen, eine Bestellung für Bücher machen oder stattdessen Essen liefern lassen.

Lg

debbyk

Beitrag von debbyk »

Ich kaufe mittlerweile auch so gut wie alles im Netz

realo

Beitrag von realo »

Was kauft ihr alles im Internet? Das ist durchaus eine interessante Frage und es lohnt sich darüber nachzudenken, denn noch ist der Mensch selbst ausschließlich analog, auch wenn viele Apparate, die er benutzt digital sind. So auch das virtuelle Schoppen per Internet. Ich gehe gerne auf Flohmärkte, schlendere, gucke und quatsche mit den Verkäuferinnen und Verkäufern, jedoch kaufe selten etwas. Anders ist das Abenteuer per Internet, wenn es zu einer Beschreibung nur ein Foto gibt und dann voller Risiko die Entscheidung fällt, kaufen oder nicht kaufen, das ist die Frage. So ist es möglich im Netz sehr günstig Antiquitäten zu kaufen, die so unscheinbar rüberkommen, dass sie kaum jemand bemerkt und dann fast geschenkt. Absurd finde ich, wird es beim Kauf im Internet, wenn das Porto teurer ist als die Ware, außer bei Produkten, die man wirklich vor Ort nicht bekommt. Für Schatzsucher ist das Internet ein Eldorado, wenn man den Begriff 'Schatz' richtig einordnen kann. Einige nennen es auch fast umsonst aus dem Netz gefischt. Es meint jedes Mal dasselbe, einen Glücksfall, den man so vor Ort nicht erleben kann. Dazu kommt dann das Päckchen ins Haus, das ist wie Weihnachten und das Warten darauf, was die Spannung erhöht, ist Teil des Glücks. So hat eine Internetbestellung gegenüber dem Direktkauf vor Ort einige Aspekte, die glücklich machen können, wenn man die richtige Haltung dazu hat. Natürlich gibt es einen nicht zu unterschätzenden Wermutstropfen, man kann online auch Schrott kaufen oder ganz betrogen werden, das ist beim Kauf im Laden vor Ort weniger möglich. Da braucht man dann Frusttoleranz, da muss man das Ganze sehen, wenn von zehn Käufen, die glücklich machen, einer daneben geht, ist das zu verkraften. Ausgleichende Gerechtigkeit ist ja nicht, ich habe immer Glück und die anderen Pech, sondern Glück und Pech halten sich bei mir die Waage.

ulrich123

Beitrag von ulrich123 »

Früher habe ich sehr viel auf Amazon gekauft, aber seit man soviel Negatives darüber hört.. hab ich das wieder reduziert. Mittlerweile fast nur mehr Dinge, die ich kaum oder nur sehr schwer in meiner Nähe bekomme, am besten regional. Aber so typische Einkäufe waren früher Elektrogeräte, Bücher und Kleidung.

Liebe Grüße
Ulrich :D

Kugelblitz

Beitrag von Kugelblitz »

Ich habe mir zuletzt Parkett aus Bambus hier gefunden und zugelegt. DAfür braucht man heutzutage nicht mehr in den Baumarkt, sowas gibt es auch online.

ratutke

Beitrag von ratutke »

Ich gehe zwar auch noch gerne ab und zu zum Baumarkt aber vor allem schwere Sachen wie beispielsweise Säcke voll Pflanzenerde bestelle ich mittlerweile lieber online :-)

sellerie

Beitrag von sellerie »

ratutke hat geschrieben:
14. Feb 2023, 08:59
Ich gehe zwar auch noch gerne ab und zu zum Baumarkt aber vor allem schwere Sachen wie beispielsweise Säcke voll Pflanzenerde bestelle ich mittlerweile lieber online :-)
Ja, vor allem so schwere Sachen bestelle ich mittlerweile auch lieber online als selber zu schleppen...

Kugelblitz

Beitrag von Kugelblitz »

Ich habe mir zuletzt Emperor Terrassenplatten online gekauft - bin sehr zufrieden :)

josephinne

Beitrag von josephinne »

Wir haben uns neue Bettwäsche gekauft. War auch mal nötig, hatten noch die von meiner Oma. Jetzt haben wir auf die richtigen gefunden und sind auch sehr zufrieden mit der Investition. Man muss sagen, die Kosten schon etwas, aber dafür kauft man dann keine anderen mehr. Vielleicht noch ein zweites Set zum wechseln, wir werden uns auf jeden Fall noch eins für den Sommer holen. Absolut zu empfehlen. ;-)
Kopf hoch!

pronatur24.eu ..
Antworten