Zum Inhalt

Habt ihr erfahrung mit Stromspeichern?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
kevinn
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jan 2020, 15:11

Habt ihr erfahrung mit Stromspeichern?

Beitragvon kevinn » 13. Mär 2020, 21:37

Hallo an alle,

ich habe gedacht einen Stromspeicher zuhause installieren zu lassen. Mich interessieren jetzt eure Erfahrungen mit Stromspeichern und eventuell auch Tipps worauf man achten soll?
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.


Benutzeravatar
carllos
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2020, 22:53

Re: Habt ihr erfahrung mit Stromspeichern?

Beitragvon carllos » 15. Mär 2020, 11:15

Also ich empfehle jeden der das machen will unbedingt im Vorfeld den Stromverbrauch zu messen, nur dann hat man auch eine gute Basis für alle Berechnungen. Wenn man den Verbrauch genau kennt, dann kann man auch abschätzen was ein Speicher wirklich bringen kann. Hier https://www.enpal.de/stromspeicher kannst du dich auch mehr über Stromspeicher informieren.
Ich persönlich habe eine BYD B-Box mit Victron Multigrid vor ein paar Jahren gekauft. Habe auch alles selber konfiguriert aufgebaut und angeschlossen (der Elektriker muss nur am Ende sein Okay). Alles funktioniert super, hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast