Stress während Corona

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
waelchimarshall
Beiträge: 53
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Stress während Corona

Beitrag von waelchimarshall »

Guten Morgen zusammen,
seit der ganzen Corona-Sache ist es so dass ich das Gefühl habe, einfach nicht mehr richtig zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, dass das jetzt für sehr viele Menschen unverständlich erscheinen wird, aber ich denke einfach über so viele Dinge nach und habe noch so viele Dinge die ich im Haus gerne ändern würde (weil jetzt ja eigentlich Zeit dazu ist) bin aber durch die Kinder und das Home-Office auch super ausgelastet. Habe es auch schon mit Yoga zum "runter kommen" versucht aber bislang hat meditieren und das alles nichts bewirkt. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

kadeheinzdieter
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Stress während Corona

Beitrag von kadeheinzdieter »

Ich verstehe absolut wie es dir geht beziehungsweise von was du redest. Es kann einen wirklich unter Druck setzten wenn man die Zeit nutzen möchte obwohl sich für Familien mit kleinen Kindern diese Zeit als überhaupt nicht langweilig oder entspannend zeigt. Natürlich ist das in jeder Familie wieder anders und ich denke auch, dass es wichtig ist zu beachten ob beide Elternteile von zu Hause aus arbeiten und wenn ja wie viel. Ist eben im Moment alles nicht so einfach. Ich kann dir auch keine wirklichen Tipps geben außer durchhalten!

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Stress während Corona

Beitrag von ruppersbergerhe »

Hallo ihr Beiden, ich kann absolut verstehen von was ihr redet. Ich habe bei mir im Freundeskreis selber einige Fälle die sich so ähnlich anhören wie eure. Viele Menschen fühlen sich im Moment schon fast verpflichtet jeden Tag Dinge zu tun die sie sonst nie tun weil es gerade ja irgendwie bei jedem so ist. Ich persönlich kann euch nur empfehlen auf dieser Seite hier www.stress-weg-formel.de vorbei zu schauen und euch da ein wenig weiter dazu zu informieren. Eine gute Freundin hat mir diesen Tipp geben und ich finde die Dinge die fort angesprochen werden entsprechen der Wahrheit. Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen!

kadeheinzdieter
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Stress während Corona

Beitrag von kadeheinzdieter »

Ja genau! Man hört und liest überall von Dingen, die man jetzt tun soll weil man ja so eine große Langeweile hat und so viel Zeit, dabei ändert sich für viele Familien die Situation nicht wirklich. Oder besser gesagt sie ändert sich schon, aber eben nicht in die entspannte Richtung da eben Kinder, der Haushalt und die Arbeit unter einen Hut gebracht werden wollen. Als Alleinerziehende Mutter oder Vater stelle ich mir die aktuelle Situation auch dementsprechend stressig vor. Da hilft es vielleicht wirklich, ein paar dieser Tipps zu befolgen und einfach mal zu versuchen runter zu kommen.

waelchimarshall
Beiträge: 53
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Stress während Corona

Beitrag von waelchimarshall »

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten bzw Kommentare zu meiner Frage. Es beruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig, dass es mir damit nicht alleine so geht. Man bekommt wirklich von allen Seiten mitgeteilt dass man jetzt doch so viel Zeit für alles mögliche hätte nur bei mir ist das eben leider nicht wirklich der Fall. Ich bin mehr beschäftigt als vor Corona und den ganzen Maßnahmen. Darum bin ich über die Lockerungen jetzt auch wirklich sehr dankbar. Ich habe mir gestern Abend direkt mal diese Webseite etwas genauer angesehen und werde versuchen, mir die Tipps zu herzen zu nehmen. Vielleicht bestelle ich mir auch direkt das Paket, ist ja noch im Angebot im Moment. Mal sehen.

Benutzeravatar
gatto
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2019, 10:03

Re: Stress während Corona

Beitrag von gatto »

Hallo zusammen,
leider erleben jetzt fast alle viel Stress. Deshalb muss man wirksame Methoden finden, um zur Ruhe zu kommen.
Ich habe bemerkt, dass beruhigende Musik mir sehr gut hilft. Ich versuche Meditationsleider auf Youtube zu finden
und sie jeden Abend zu hören. Meine Freunde haben mir einen super Konverter youtube video download empfohlen. Damit kann ich jedes Lied und jedes Video speichern. Diesen Service finde ich perfekt.

-


Antworten