Stress während Corona

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

waelchimarshall
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Stress während Corona

Beitrag von waelchimarshall »

Guten Morgen zusammen,
seit der ganzen Corona-Sache ist es so dass ich das Gefühl habe, einfach nicht mehr richtig zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, dass das jetzt für sehr viele Menschen unverständlich erscheinen wird, aber ich denke einfach über so viele Dinge nach und habe noch so viele Dinge die ich im Haus gerne ändern würde (weil jetzt ja eigentlich Zeit dazu ist) bin aber durch die Kinder und das Home-Office auch super ausgelastet. Habe es auch schon mit Yoga zum "runter kommen" versucht aber bislang hat meditieren und das alles nichts bewirkt. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

kadeheinzdieter
Beiträge: 46
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Stress während Corona

Beitrag von kadeheinzdieter »

Ich verstehe absolut wie es dir geht beziehungsweise von was du redest. Es kann einen wirklich unter Druck setzten wenn man die Zeit nutzen möchte obwohl sich für Familien mit kleinen Kindern diese Zeit als überhaupt nicht langweilig oder entspannend zeigt. Natürlich ist das in jeder Familie wieder anders und ich denke auch, dass es wichtig ist zu beachten ob beide Elternteile von zu Hause aus arbeiten und wenn ja wie viel. Ist eben im Moment alles nicht so einfach. Ich kann dir auch keine wirklichen Tipps geben außer durchhalten!

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 38
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Stress während Corona

Beitrag von ruppersbergerhe »

Hallo ihr Beiden, ich kann absolut verstehen von was ihr redet. Ich habe bei mir im Freundeskreis selber einige Fälle die sich so ähnlich anhören wie eure. Viele Menschen fühlen sich im Moment schon fast verpflichtet jeden Tag Dinge zu tun die sie sonst nie tun weil es gerade ja irgendwie bei jedem so ist. Ich persönlich kann euch nur empfehlen auf dieser Seite hier www.stress-weg-formel.de vorbei zu schauen und euch da ein wenig weiter dazu zu informieren. Eine gute Freundin hat mir diesen Tipp geben und ich finde die Dinge die fort angesprochen werden entsprechen der Wahrheit. Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen!

kadeheinzdieter
Beiträge: 46
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Stress während Corona

Beitrag von kadeheinzdieter »

Ja genau! Man hört und liest überall von Dingen, die man jetzt tun soll weil man ja so eine große Langeweile hat und so viel Zeit, dabei ändert sich für viele Familien die Situation nicht wirklich. Oder besser gesagt sie ändert sich schon, aber eben nicht in die entspannte Richtung da eben Kinder, der Haushalt und die Arbeit unter einen Hut gebracht werden wollen. Als Alleinerziehende Mutter oder Vater stelle ich mir die aktuelle Situation auch dementsprechend stressig vor. Da hilft es vielleicht wirklich, ein paar dieser Tipps zu befolgen und einfach mal zu versuchen runter zu kommen.

waelchimarshall
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Stress während Corona

Beitrag von waelchimarshall »

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten bzw Kommentare zu meiner Frage. Es beruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig, dass es mir damit nicht alleine so geht. Man bekommt wirklich von allen Seiten mitgeteilt dass man jetzt doch so viel Zeit für alles mögliche hätte nur bei mir ist das eben leider nicht wirklich der Fall. Ich bin mehr beschäftigt als vor Corona und den ganzen Maßnahmen. Darum bin ich über die Lockerungen jetzt auch wirklich sehr dankbar. Ich habe mir gestern Abend direkt mal diese Webseite etwas genauer angesehen und werde versuchen, mir die Tipps zu herzen zu nehmen. Vielleicht bestelle ich mir auch direkt das Paket, ist ja noch im Angebot im Moment. Mal sehen.

Benutzeravatar
gatto
Beiträge: 5
Registriert: 14. Okt 2019, 10:03

Re: Stress während Corona

Beitrag von gatto »

Hallo zusammen,
leider erleben jetzt fast alle viel Stress. Deshalb muss man wirksame Methoden finden, um zur Ruhe zu kommen.
Ich habe bemerkt, dass beruhigende Musik mir sehr gut hilft. Ich versuche Meditationsleider auf Youtube zu finden
und sie jeden Abend zu hören. Meine Freunde haben mir einen super Konverter youtube video download empfohlen. Damit kann ich jedes Lied und jedes Video speichern. Diesen Service finde ich perfekt.

karanprakash30
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2020, 08:50

Re: Stress während Corona

Beitrag von karanprakash30 »

Hello everyone, I know that everyone is going through a lot of stress during this pandemic situation. I generally listen to my music on YouTube to reduce stress & anger during this corona situation. Music is a great stress release for me nowadays.
I in fact download my favorite YouTube videos offline through YouTube2Video. A free software to download videos offline for free.

simple-jojo
Beiträge: 11
Registriert: 1. Sep 2020, 11:23

Re: Stress während Corona

Beitrag von simple-jojo »

hey waelchimarshall, ich hoffe dir gehts es trotz der andauernden situation gut??
ich habe jetzt während der lockdown-phase yoga für mich entdeckt.
es gibt auch jetzt immer noch sehr viele online-stunden, die man oft als "neuling" für wenig geld ausprobieren kann.
zusätzlich zum yoga meditiere ich in letzter zeit sehr viel. am besten fängt man damit mit geführten meditationen an.

ich dachte früher immer, sowas kann einem nichts bringen und ich konnte auch beim meditieren nie richtig abschalten, aber auch das muss einfach gelernt und geübt sein.
also nimm dir zeit für dich und probiere es mal aus! und nicht frustriert sein, wenn es nicht aufs erste mal klappt!

ansonsten wünsche ich euch allen sehr, dass ich gesund seid und bleibt, und wir diese zeit bald überstanden haben!

liebe grüße
jojo

Stroppo
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Stress während Corona

Beitrag von Stroppo »

Ich merk selbst wie angespannt die Leute teilweise bei und in den laden kommen und quasi etwas verunsichert wirken. Ist ja auch absolut nachvollziehbar. Daher versuchen wir eben zumindest was das angeht den Einkauf so "sicher" wie möglich zu machen. Heißt Abstandsgrenzen werden aufgezeigt, es wird darauf geachtet das jeder im Laden eine Maske trägt (auch auch richtig trägt) beim Bezahlen weiß wir drauf, wenn möglich das Kartenzahlung-Terminal zu nutzen und und und. Ich mein der Einzelhandel muss auch aufbleiben aber wenn wir da alle an einem Strang ziehen bekommen wir das vielleicht schneller bewältigt.

AntoineOne
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2020, 15:37

Re: Stress während Corona

Beitrag von AntoineOne »

Die Umstellung von einer Arbeitswelt mit Kollegen ins Homeoffice hat auch mir sehr zu schaffen gemacht. Ein ruhiges Arbeiten war nicht möglich. Denn zuhause mussten ja auch noch die Kinder betreut werden, da meine Frau nicht im Homeoffice war. Das ging soweit, das die ersten Anzeichen von Burnout zu vermerken waren. Ohne die Hilfe von stress-auszeit.ch hätte ich das alles nicht auf die Reihe bekommen

isafurth
Beiträge: 21
Registriert: 1. Dez 2020, 20:35

Re: Stress während Corona

Beitrag von isafurth »

Das ist leider aktuell fast ganz normal

simple-jojo
Beiträge: 11
Registriert: 1. Sep 2020, 11:23

Re: Stress während Corona

Beitrag von simple-jojo »

hey ihr lieben,
wir schlittern ja direkt wieder in den nächsten lockdown, alle zeichen stehen darauf. mich belastet das ganze auch sehr. ich merke es vor allem auch nachts, weil ich nicht zur ruhe komme.
ich hab da zwar so meine rituale entwickelt, à la https://www.kapiert.de/blog/uebermuedet ... toerungen/, keine bildschirmzeit mehr ab 1 stunde vor dem schlafengehen, nochmal richtig gut durchlüften und ein ritualmäßiges gläschen wein, höhö. ist natürlich auch nicht optimal, aber gefühlt hilft mir das von allen am besten. gibt trotzdem genug nächte, in denen ich wirklich stundenlang wachliege und im wahrsten sinne des wortes kein auge zukriege. ich bin ein bisschen ratlos, und habe, weil ich vermute, dass auch hier ein grund liegen mag, meinen nachrichtenkonsum in den letzten zwei wochen wieder radikal eingeschränkt - die angespannte situation bekommt mir gar nicht. es hilft trotzdem alles nichts.
habt ihr vielleicht dasselbe problem und eine bessere strategie? laut artikel und anderen quellen soll es sich ja quasi um ein volksproblem handeln - also bitte, danke, ich bin verzweifelt! :roll:

borunina
Beiträge: 18
Registriert: 9. Dez 2020, 12:54

Re: Stress während Corona

Beitrag von borunina »

Hört auf mit Corona. Man merkt es nicht, aber man macht sich so einen xtremen Stress wegen nichts im Endeffekt

Mishel
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2021, 21:08

Re: Stress während Corona

Beitrag von Mishel »

Hallo, du musst dich einsam fühlen, weil es keinen geliebten Menschen gibt. Es ist nur Zeit für Sie, ein neues Leben zu beginnen. Gehen Sie zur besten Dating-Site agentur partnervermittlung- und wählen Sie einen Partner für sich. Es funktioniert alles online, also ist es ziemlich praktisch, jemanden für eine Beziehung zu finden!

Denis3
Beiträge: 171
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Stress während Corona

Beitrag von Denis3 »

Hast du denn immer noch Stress?

Hempamed CBD Öl ..
Antworten