Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Estephan

Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Estephan »

Hallo Community,

ich selbst rauche nun schon seit vielen Jahren.Eigentlich wollte ich jetzt ernsthaft mal versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, aber irgendwie will und will es bei mir einfach nicht klappen. An die Leute hier, die schon mal geraucht haben, wie habt ihr es eigentlich geschafft?

MatthiasStroer

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von MatthiasStroer »

Hallo,

also es gibt ja echt die verschiedensten Wege um mit dem Rauchen aufzuhören. Die einen schwören auf die eine Sache, andere auf eine andere Sache! Manche brauchen eben nur Willenskraft, andere brauchen
irgendwelche Medikamente, ich selbst habe es im Endeffekt mit einem neuartigen Spray geschafft, das gibt es hier zum Beispiel zu kaufen.

johnson91

Beitrag von johnson91 »

Ich glaube auch, dass einfach "kalt" aufhören wohl das beste ist.

dorenama

Beitrag von dorenama »

Ich kann nur sagen, dass ich selbst 12 Jahre lang geraucht habe, aber dann durch eine Grippe starke
Halsschmerzen bekomme habe und 2 Tage einfach nicht mehr aus meinem Bett aufstehen konnte,sodass
ich 2 Tage nicht geraucht habe, als ich dann am 3 Tag richtig aus dem Bett gekommen bin,
habe ich gar nicht mehr an eine Zigarette gedacht und so habe ich dann im Endeffekt aufgehört, es war
die Tage danach gar nicht mehr so schwer, klar habe ich noch an Zigaretten gedacht, aber es war
viel einfacher, als ich gedacht habe.

hannahkroenberg

Beitrag von hannahkroenberg »

Bei mir war es etwas anders.
Ich habe lange Zeit viele mentale Probleme gehabt, sprich Depressionen und auch eine Angststörung und
das ging bei mir sehr lange, in der gesamten Zeit habe ich natürlich auch geraucht und konnte
einfach aufgrund von meinen Problemen nicht aufhören.
Das Problem ist nicht das Rauchen, sondern ein Problem, was noch tiefer liegt und das muss man erst
herausbekommen!
Hab dann mal ein Mentales Coaching gemacht und meine tief sitzenden Probleme identifiziert und "bereinigt" kann man
sagen und dann wars ein klacks mit dem Rauchen aufzuhören, also so war mein Weg.

susaannn

Beitrag von susaannn »

Ich glaube auch, dass man ein tieferes Problem lösen muss, bis man das Problem "Rauchen" lösen kann

eva823

Beitrag von eva823 »

Mein Mann hat sich auch einfach das Ziel gesetzt und dann auch von heute auf
morgen aufgehört.

Krâja

Beitrag von Krâja »

Krâja hat geschrieben:
18. Jul 2021, 14:43
Unsere LeserInnen hier am Forum wollen doch zuweilen mit dem Rauchen aufhören ? Die Petroleum-Intensiv-Kur macht es möglich.
viewtopic.php?p=118827#p118827
Grüße von Krâja :wink:

pronatur24.eu ..
Antworten